Hallo !
Ich leide seit längerer zeit an Panikattacken mit Hitzewallungen, Atemnot und Ohnmachtsanfällen.
Daraufhin wurde ich medikamentös mit Antidepressiva und Beruhigungsmitteln behandelt. Dazu habe ich eine Konfrontationstherapie gemacht, da die probleme meistens beim Einkaufen auftraten, was sich nicht ganz vermeiden lässt, wenn man alleine wohnt.
Vor 4 Monaten wurde die medikamentöse Behandlung abgesetzt.
Mein Arzt meinte, es müsste jetzt so gehen.
Und anfangs ging es mir sogar besser als mit den Medikamenten.
Aber seitdem hatte ich zwei neue Rückfälle, in denen ich nicht aus dem haus konnte, da ich sofort keine Luft mehr bekam.
Mein Arzt meint, dass das eine normale Anpassungsphase wäre, aber ich glaube ihm nicht so wirklich.
Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?
Mal abgesehen davon: wie kommt man zum Arzt, wenn man nicht aus dem Haus kann ?
Liebe Grüße,
Otter.
Ich leide seit längerer zeit an Panikattacken mit Hitzewallungen, Atemnot und Ohnmachtsanfällen.
Daraufhin wurde ich medikamentös mit Antidepressiva und Beruhigungsmitteln behandelt. Dazu habe ich eine Konfrontationstherapie gemacht, da die probleme meistens beim Einkaufen auftraten, was sich nicht ganz vermeiden lässt, wenn man alleine wohnt.
Vor 4 Monaten wurde die medikamentöse Behandlung abgesetzt.
Mein Arzt meinte, es müsste jetzt so gehen.
Und anfangs ging es mir sogar besser als mit den Medikamenten.
Aber seitdem hatte ich zwei neue Rückfälle, in denen ich nicht aus dem haus konnte, da ich sofort keine Luft mehr bekam.
Mein Arzt meint, dass das eine normale Anpassungsphase wäre, aber ich glaube ihm nicht so wirklich.
Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?
Mal abgesehen davon: wie kommt man zum Arzt, wenn man nicht aus dem Haus kann ?
Liebe Grüße,
Otter.
31.07.2007 21:36 • • 01.08.2007 #1