ich wollte mal in die Runde fragen wer von Euch hat schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Egal welcher Form beim Arzt Bluttest oder per Speicheltest?
Ich hab so langsam keine Lust mehr:
Meine Sympthome sind....
Panikattacken besonders 1 Woche vor der Periode
PMS
geblähter Bauch
Agressivität
Schlaflosigkeit
Schmerzen
Druck nach unten
Unruhe
die Liste könnte noch länger sein
Mir ist das ganze aufgefallen seit dem ich die Pille abgesetzt habe, da kamen die Panikattacken wieder zurück.
Ich machte eine Therapie und war austherapiert und wie früher fast.
Seit 8 Monaten nehme ich nun keine Pille mehr weil ich sie nicht mehr vertragen habe, mir wurde schlecht. Dazu muss ich sagen das ich aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion Lthyroxin 75 nehme. Tja mit der Pille zusammen hatte sie die Funktion der Tablette gedämpft. Dann als ich die Pille abgesetzt habe wirkte sie auf einmal stärker und somit hab ich reduziert. Dann beim Hausarzt beim Bluttest kam ein niedrigeres Ergebnis als sonst aber alles im guten Bereich.
Jedes mal wenn ich meine Frauenärztin darauf angesprochen habe einen Hormontest zu machen meinte sie es ist nicht aussagekräftig und bringt nix.
Nun hab ich im Internet viel darüber gelesen das man einen Speicheltest selber mac hen kann und ins Labor schicken kann, ist sogar aussagekräftiger als Bluttest.
Dann gibt es da so eine Salbe Progesteron die man auf die Haus aufträgt die auch helfen kann.
Wer von Euch hat ERfahrungen?
08.04.2016 17:42 • • 20.12.2016 #1