App im Playstore
Pfeil rechts

Die Spritzen bewirken das man im allgemeinen etwas ruhiger wird, also das Nervensystem und etwas runterfährt. Ich muss sagen im Moment geht es mir gut (klopfaufholz).

liebe Grüße Tom

Ist doch gut wenn es dir gut geht. Vielleicht hilft es dir ja wirklich. Wäre doch toll.
Frage mein Arzt auch mal was das ist. Denn mir gehts super schlecht. Ich habe total Panik vor morgen, weiß nicht wo vor ich mehr Angst habe Zahnarzt oder Tablette. Mir ist voll schwindelig und so überhaupt bin ich sehr unruhig. Überlege die ganze Zeit ob ich nicht nochmal später zum Arzt gehe und nochmal frage ob es nicht ne andere Möglichkeit gibt, ich komme garnicht mehr zur Ruhe...
Weißt du denn woher die Ängste bei dir kommen? Ist das die erste Therapie die du machst?
gruß Hoppelhase23

A

Auch neu hier

x 3

Hallo Hoppelhase23,

ich lese schon seit ein paar Tagen eure Berichte. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht mit der Angst vorm Arzt. Das war bei mir genau so, ich war gestern beim HNO der hat meine Ohren mit Wasser durchspühlt. das war echt krass und dann hat er mir auch noch Blut abgenommen, sowas ist für mich die Hölle! Ich habe es aber überstanden obwohl die Panik sehr stark war. Wollte auch erst denn Termin verschieben weil es so schlimm war. Bin froh das ich es nicht genamcht habe, denn danach ging es mir gut. Das wäre dann ein typisches Vermeidungsverhalten und dadurch wird die Angst nur noch schlimmer. Du schaffst auch den Termin Morgen auch wenn es schwer ist. Aber davon rennen bringt nichts, da bekommst Du die Angst nie los.

Viele liebe Grüße

Puppe23

Hallo Hoppelhase,

das seh ich wie meine Vorrednerin, wenn du immer davonläufst wird die Angst umso schlimmer.

Jetzt atme einfach paarmal tief durch, spanne ein paar Muskeln an z.B. Waden oder Bauch und entspanne sie langsam wieder.

Und sag dir immer ES KANN MIR NICHTS PASSIEREN!

Ich drück die DAumen.

liebe Grüße Tom

hallo, danke für die liebe Antwort. Das werde ich jetzt auch machen müssen ich war jetzt beim Arzt und er hat mir nochmal versichert das nichts passiert ich werde nur ruhiger und entspannter. werde sie gleich nehmen und dann mit meiner Mutter spazieren gehen. Hoffe das hilft...
Danke
melde mich sobald es was neues gibt...
Hoppelhase23

Hi
Ich habe auch oft Panikattaken und bin froh das ich nicht die einzige bin. Genau vor fast 2 Jahren fing es an, ich bekam fast keine Luft, panik , ich dachte ich muß Sterben, außerdem machte ich auch so merkwürdige geräusche beim eintatmen. Ich war schon bei mehreren Ärzten. Ein Lungenarzt sagte mir ich hätte eine vorstufe von Asthma andere (und es waren viele Ärzte )sagten mir es sei Stress bedingt. Ich habe es fast täglich diese Panikattacken immer diese Angst ich Sterbe. Wenn ich Halzschmerzen hab denke ich an Krebs, wenn meine linke Brust schmerzt und dolle Herzklopfen hab denke ich bekomme einen infarkt, wenn ich nachts aufwache atme ich so komisch irgenwann fang ich an zu Husten mit ganz viel Schleim, aber immer wieder sagen die Ärzte die Lunge ist frei. Ich höre aber immer so quietschene geräusche! Ich kann nicht mehr!

Hallo Gast

sag dir selbst das alles in Ordnung ist, ich hatte auch mit der Lunge Probleme, aber ist alles untersucht und alles ok. damit. So wird es bei dir auch sein.
Hör auf in dich rein zu horchen und sage dir das alles in Ordnung ist, vor allem sage dir das nichts passieren kann.

Ich werweise immer wieder auf die Jacobsen Entspannungstherapie, sie ist nicht schwer und hilft wirklich sehr gut gegen die Panik.
Vor allem wie auch schon gesagt, nimm es an, sehe die Panik nicht als Feind, nur so lernt man die Angst vor der Panik zu verlieren, die Panik ist Ausdruck dafür das dein Körper dir etwas mitteilen will das was nicht in Ordnung ist, aber SIE KANN DICH NICHT UMBRINGEN!!
Ich hab auch am ANfang immer gekämpft wie verrückt, das bringt nichts, erst als ich angefangen habe die Panik als einen Teil von mir zu sehen und sie als Kommunikationsmittel meiner Psysche die mir damit etwas sagen will bin ich ruhiger geworden, sicher hab ich auch noch Anfälle, aber ich muss deswegen nicht mehr den Arzt anrufen und nicht in die Notaufnahme, weil ich mir verinnerlicht habe das mir nichts passieren kann.
ihr werdet lachen, ich begrüße sie soger wenn sie kommt, ich sag mir selber Hallo Angst, auch mal wieder da na was womit willst du mich diesmal erschrecken? Na komm und zeigs mir.... das hört sich zwar deppert an, ist aber wirklich so und ich habe festgestellt das sie dann auch wieder geht ohne das ich in Panik gerate.
Es ist schwierig solche Vorgänge in Worte zu fassen, aber was ich bisher gelernt habe ist, das es falsch ist die Panik als Gegner des eigenen Körpers zu sehen! Denn dann steht man auf verlorenem Posten.
Ich drück dir die DAumen, du schaffst das auch, wie wir alle.

liebe Grüße Tom

Hallo,
wollte nur mal bescheid sagen das ich meine Zahnarzttermin geschafft habe. Ich bin echt stolz auf mich und bin froh das ich es durchgehalten habe...
Hoffe dir gehts auch gut...
Liebe Grüße Hoppelhase

Hallo Hoppel,

das ist ja super, ich freu mich für dich mit! aber komm mir nicht auf die idee die diazepam öfter zu nehmen, ich möchte dich davor ausdrücklich warnen, die machen schwer abhängig, und ich spreche hier aus eigener Erfahrung, also tu dir das bitte nicht an o,k.??

Knuddels Tom

Hallo,
vielen lieben Dank...
Danke für den Hinweis, aber da brauchst du dir echt keine Gedanken bei mir machen, Tabletten zu nehmen ist für mich genauso schlimm wie zum Zahnarzt zu gehen... Bin froh das ich sie erst wieder in 2 Wochen nehmen muss.
Warst du schonmal abhängig? Wie gehts dir sonst so wegen der Spritze meine ich konntest schon was drüber Erfahren?
Knuddel auch
Hoppelhase

Hallo Hoppel,

Imap ist auch ein Neuroleptikum, aber scheint sehr gut zu wirken, ich bin momentan Panikfrei und auch viel ruhiger geworden, also nicht zugedröhnt sondern ich merke das ich längst nicht mehr so nervös bin wie vorher, aber weder müde noch sonstwas, eigentlich richtig fit.

Ja, ich war schonmal abhängig von Diazepam und Tavor, so 15 Stück täglich waren in meiner Glanzzeit keine seltenheit und ich konnte ohne nicht mehr leben... dank einem idiot von Hausarzt. da ich keinen therapieplatz gefunden habe (wartezeiten) und ich ständig nur noch zugedröhnt war, (alles nur noch wie unter einer Dunstglocke wahrgenommen) bin ich irgendwann an den Punkt gekommen wo ich so nicht mehr weiterleben wollte, also gab s nur 2 Möglichkeiten, aus dem Fenster springen oder selbst was tun.... ich hab mich gegens Fenster entschieden und angefangen die tabletten nach und nach abzusetzen, die allerletzten hab ich sogar geviertelt und mir gesagt, wenn die Dose leer ist ist ende und das hab ich selbst aus eigener Kraft und ganz alleine geschafft, darauf bin ich immer noch stolz.

liebe Grüße Tom

Hm werde echt mal fragen ob das bei mir auch Sinn macht. Freut mich das es dir so gut geht.
Du kannst ja echt stolz auf dich sein, wenn man alleine sowas schafft RESPEKT.
Ich finde es gut das du diesen Link gezeigt hat ich denke es gibt viele die nicht mehr weiter wissen...
Gestern bin ich auch in nen anderes Forum gegangen für Zahnarztpanik war dann auch nochmal gut...
So gehe jetzt mit Mama und Freundin shoppen freue mich.. Wünsche nen schönen Tag...
Heute abend schreibe ich dann mal wie mein Tag war.
Liebe Grüße Hoppel

Hallo,

das mit dem Kaffee und seiner panikverstärkenden Wirkung kann ich nur unterschreiben: Gestern war ich abends (im Dunkeln) nach einer Tasse Kaffee bei Bekannten auf der Autobahn unterwegs. Kurz vor der Auffahrt hatte ich plötzlich das Gefühl, nicht mehr richtig sehen zu können. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 5 Jahren unter Panikattacken leide und sie eigentlich ganz gut im Griff habe. Gestern das war aber wieder eine von der schlimmeren Sorte. Ich bin an einem Berg in einer Baustelle hinter einem LKW hinterher gefahren, habe nur noch diese vielen Lichter der entgegenkommenden Autos und der Baustelle gsehen, hatte Herzrasen und ein richtiges Tunnelgefühl. Am liebsten wäre ich rechts rangefahren, aus dem Wagen gesprungen und weggerannt. Gott sei Dank war mein Freund bei mir, er hat mich dann ein wenig beruhigt (das muss für einen Beifahrer aber auch schlimm sein, neben jemanden mit einer Panikstörung zu sitzen ...) Bin dann ganz langsam (mit 90 km/h hinter dem LKW hinterhergezuckelt) nach Hause gefahren. Ich war heilfroh, dass ich heile ankam.

Die Panikattacken begannen nach der Trennung von meinem Alk. Exfreund, mit dem ich fast 6 Jahre zusammen war (bin weiblich und 31 Jahre alt). Die erste Panikattacke hatte ich im Zug, dann folgten Orte wie die eigene Wohnung, beim Beifahren im Auto, beim Selberfahren im Auto, auf der Arbeitsstelle etc. Mit Atmungstechniken und Yoga sowie allgemein Sport und Entspannung bin ich dem mittlerweile ganz gut Herr. Eine Therapie habe ich auch angefangen. Panikstörungen sind meines Erachtens Zeichen für eine massive Überforderung und Stress, weiterhin wohl auch Folge von bestimmten Stoffen (Koffein - darauf werde ich jetzt verzichten, es zumindest versuchen) und Unterzuckerung. Die Frage ist, was eine Panikattacke sagen will, denn der Körper reagiert ja nicht ohne Grund so massiv.

Ich wünsche allen Mitleidenden ein schönes, sonniges und angstfreies Wochende ...

Hallo Ihr,

habe seit ueber 15 Jehren Panikatacken. Habe Arzttechnisch alles durch. Mit Homoeophatie arbeite ich auch schon seit vielen Jahren im Eigenversuch. Akutmittel wie Aconitum nehmen auf jeden Fall die Spitze auch Bachblueten Notfalltropfen lassen mich wieder runterkommen. Nun bin ich bei einer Homoeophatin in Behandlung, die mit mir zusammen mein Konstitutionsmittel gesucht hat.Ich bekam eine Hochpotenz und fuehlte mich fuer viele Wochen relaxt wie schon Jahre nicht mehr. Die Angst war weg. Seltsamerweise kamen die koerperlichen Symtome in stark abgeschwaechter Form noch. Als ob der Koerper das Muster Angst schon zu lange einstudiert hat. Jetzt greift das alte Muster wieder mehr und mehr-nach fast drei Monaten- ich habe das Gefuehl auf dem richtigen Weg zu sein.Mit Homoeopathie

War nichts mit dem angstfreien Wochenende. Gestern ging es mir so schlecht, daß ich nur noch am Heulen war. Man hat mich am Telefon getröstet. Seit mein Freund seit 2 Monaten weg ist habe ich noch mehr Attacken als vorher. Täglich. Leider habe ich die letzten Tage auch keine Entspannung mehr gemacht. Total vergessen. Heute war ich beim Sport und will wohl später noch spazieren gehen. Da kann mir nicht viel passieren. Mich begleitet dann ein Rottweiler. Irgendwie habe ich auch schon gedacht, ob der Hund meine Angst spürt. Das letzte Mal hat sie sich zwischen meine Beine gestellt. War ein schönes Gefühl. Montag in einer Woche muß ich zum Arbeitsamt. Da bin ich dann jedesmal fix und fertig. Man hat mir geraten, jemand mitzunehmen als Zeugen.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore