Hallo Gast
sag dir selbst das alles in Ordnung ist, ich hatte auch mit der Lunge Probleme, aber ist alles untersucht und alles ok. damit. So wird es bei dir auch sein.
Hör auf in dich rein zu horchen und sage dir das alles in Ordnung ist, vor allem sage dir das nichts passieren kann.
Ich werweise immer wieder auf die Jacobsen Entspannungstherapie, sie ist nicht schwer und hilft wirklich sehr gut gegen die Panik.
Vor allem wie auch schon gesagt, nimm es an, sehe die Panik nicht als Feind, nur so lernt man die Angst vor der Panik zu verlieren, die Panik ist Ausdruck dafür das dein Körper dir etwas mitteilen will das was nicht in Ordnung ist, aber SIE KANN DICH NICHT UMBRINGEN!!
Ich hab auch am ANfang immer gekämpft wie verrückt, das bringt nichts, erst als ich angefangen habe die Panik als einen Teil von mir zu sehen und sie als Kommunikationsmittel meiner Psysche die mir damit etwas sagen will bin ich ruhiger geworden, sicher hab ich auch noch Anfälle, aber ich muss deswegen nicht mehr den Arzt anrufen und nicht in die Notaufnahme, weil ich mir verinnerlicht habe das mir nichts passieren kann.
ihr werdet lachen, ich begrüße sie soger wenn sie kommt, ich sag mir selber Hallo Angst, auch mal wieder da na was womit willst du mich diesmal erschrecken? Na komm und zeigs mir.... das hört sich zwar deppert an, ist aber wirklich so und ich habe festgestellt das sie dann auch wieder geht ohne das ich in Panik gerate.
Es ist schwierig solche Vorgänge in Worte zu fassen, aber was ich bisher gelernt habe ist, das es falsch ist die Panik als Gegner des eigenen Körpers zu sehen! Denn dann steht man auf verlorenem Posten.
Ich drück dir die DAumen, du schaffst das auch, wie wir alle.
liebe Grüße Tom
19.09.2007 07:48 •
#27