App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit als Au Pair in England und erlebe hier meinen persönlichen kleinen Horror. Ich habe mir schon immer gewünscht nach England für eine längere Zeit zu gehen, ich wusste aber, dass es relativ anstrengend wird als Au Pair mit Angststörung.
Da meine letzten 2 Jahre jedoch erstaunlich gut liefen, habe ich es gewagt.
Ich habe eine unglaublich nette Familie erwischt, ein tolles Kind, ein tolles Zimmer und eine super schöne Gegend. Und dennoch kann ich es überhaupt nicht genießen.
Ich bin zwar erst seit gut 2 Wochen hier, aber ich glaube nicht, dass ich es weiter packe. Zu dem bin ich auch noch extrem erkältet, was meine Angst weiterhin ordentlich wach hält.

Ich habe Emetophobie und Panikattacken, wobei Panikattacken und die Emetophobie an sich nicht das großes Problem sind, sondern eher die STÄNDIGE Anspannung, das ständige Sorgen machen etc. Erst im nächsten Schritt kommen Emetophobie und Panik.

Ich bekomme am Freitag besuch aus Deutschland und darauf freue ich mich ganz besonders. Ich habe mir im Moment versucht das Ziel zu setzen, auf jeden Fall bis Freitag durchzuhalten und nicht vorher abzubrechen. Ich werde aber nachdem der Besuch da ist, ziemlich wahrscheinlich abbrechen.

Ich merke einfach, dass die Verantwortung für ein Kind Sorge zu tragen zwar tragbar ist, aber nicht wenn ich selbst sehr Angespannt bin und alles. Ich bin wohl einfach noch nicht so weit.

Im Moment fühle ich mich aber so schlecht, kann kaum was essen und ich habe angst, dass es die tage schlimmer wird.. würde am liebsten sofort in ein Flugzeug springen...

Habt ihr Tipps und Ideen oder einfach ein paar aufmunternde Worte für mich?
Liebe Grüße!

14.11.2016 18:20 • 14.11.2016 #1


6 Antworten ↓


Hallo,
Kopf hoch, du packst das schon.
Mach dir über das morgen keine Sorgen.
Du lebst heute. Erfreue dich an die Kinder und die Landschaft die du Tag für Tag glücklich machst.
Das wird dir sicher Mut geben. Denk nciht daran was du versauen könntest. Niemand ist perfekt.
Wenn du jeden Tag, von Tag zu Tag denkst, und die Tage mit den Kinder erfolgreich verliefen
dann wirst du selbstbewusster und entspannter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Von Tag zu Tag.

Ansonsten Viel Wärme für den Rücken. Das löst die Anspannung. Zusätzlich noch Stretchingübungen.

A


Au Pair Erfahrung mit Angst und Panikstörung

x 3


Hallo Ex-Mitglied, danke für deine schnelle Antwort. Es ist leider immer so leicht gesagt, vor allem wenn diese ständige Gedanken einen begleiten.. Ich will heute Abend mal mit meinem Vater telefonieren und hoffe dass es mir dann ein bisschen besser geht. Es ist wirklich nur noch ein Durchhalten aktuell. Nur noch bis Freitag.. Zähle gefühlt schon die Stunden. Hab aber total Angst vor den nächsten Tagen.. Versuche mich viel abzulenken und alles aber dann kommen wieder so kurzen Anfälle von absoluter Hilflosigkeit, das sind die schlimmsten Minuten..
Ich hoffe der Tag verläuft noch einigermaßen gut und dass ich heute Abend auf jeden fall was Essen kann.
Ich weiß dass mein Körper geschwächt ist und sowieso Radau macht wenn er nichts zu Essen bekommt..

Weißt du Was? Du hast es versucht. Wenns nicht geht, dann flieg wieder heim.

Ist doch kein Beinbruch. Au pair ist kein Beruf, schön wärs, wenns funktioniert hätte.

Verantwortung hat du, bringt ja nix, wenn du deinen Job nicht richtig tun kannst. Flieg am besten mit deinem Deutschlandbesuch wieder heim und gut ist.

Mach dir keinen Kopf. Irgendwann gehst du als Tourist nach England.

Danke für die lieben Worte! Ich weiß, ich hab es versucht und darauf bin ich auch tatsächlich stolz. Auch dass ich nicht sofort wieder ins Flugzeug gestiegen bin und umgedreht bin.

Jetzt heißt es für mich nur noch Durchhalten.. Ich muss mich wirklich die nächsten Tage zusammenreißen und wie gesagt, ich zähle die Stunden bis mein Besuch kommt und dann fahren wir die Woche darauf gemeinsam wieder nach Deutschland.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die nächsten 3 Tage? Ich versuche morgen früh ein bisschen Shoppen zu gehen, da ist das Kind in der Schule und ich hab Freizeit. Ansonsten habe ich mir schon weitere kleine Aufgaben gestellt. Dennoch ist es jetzt aktuell echt anstrengend für mich..

Du weißt, dass Freitag alles rum ist. Das sollte dir Erleichterung geben. Schon mit deinen Au pair Eltern gesprochen?

Mach alles klar, sag Bescheid und den Rest kriegst du hin. Geh shoppen, nutz die Zeit und freue dich auf Freitag.

Wird alles wieder gut.

Habe noch nicht mit den Eltern reden können da die beide am Arbeiten sind. Werde das aber aber spätestens morgen machen, dann haben sie etwas zeit.
Freue mich auch schon auf den morgigen Tag wenn ich shoppen gehen kann und einfach noch ein bisschen abschalten kann und mein Zimmer verlassen muss/kann.
Hoffe einfach den Abend gut zu überstehen
Aber deine Worte helfen mir wirklich, vielen Dank nochmal!





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore