Zitat von Rick Grimes:Guten Morgen zusammen,
da ich auch wie viele andere hier unter Angst und Panik leide gehe ich zur Zeit nicht arbeiten.
Ähm, hier gehen viele, die unter Angst und Panik leiden aber arbeiten. Wie kommts, daß du meintest, daß viele andere hier nicht arbeiten gingen?
Zitat von Rick Grimes:Nun setzt mich allerdings das Jobcenter unter Druck und will mich unbedingt in Arbeit schicken. Ich muss dazu sagen das ich denen bisher nicht gedagt habe woran ich lide da man damit ja nicht wirklich hausieren geht.
Das Jobcenter will auch nicht, daß du denen irgendwas sagst, die wollen ein ärztliches Attest. Wenn du erkrankt bist, dann bist du nicht zu vermitteln. Wenn du dann länger erkrankt bist, wirst du einem Gutachter vorgestellt. Das Jobcenter ist übrigens auch sehr an einer Reha im Anschluß an langer Krankheit interessiert, da die Reha ein arbeitsmedizinisches Gutachten erstellt, wonach sich für das Jobcenter ableitet, wieviel du belastbar bist und wenn du nicht mehr belastbar bist, ob du Anspruch auf eine Beschäftigung unter 6 Stunden hast, ob du Schwerbehinderung beantragen solltest und ob daraus ergebend für dich das SGB zum Tragen kommt.
Zitat von Rick Grimes:Nun meine Frage: Attestiert der Arzt einem sowas ? Also das man auf Grund seiner Schübe vorerst nicht arbeiten kann ?
Welche Schübe meinst du? Läuft bei dir was in Schüben ab? Angst, Panik und Depression kenne ich nicht als Schübe. Was meinst du damit?
Der Tipp zum Psychiater zu gehen ist schon richtig und wichtig. Das Jobcenter kann dich sonst benachteiligen, wenn du nicht attestieren kannst, warum du nicht vermittelbar sein solltest.
12.12.2015 20:46 •