App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe jetzt als Alternative zu Tavor das Atosil bekommen. Es hilft irgendwie aber gar nicht. Macht nur total müde. Wer hat Erfahrung damit?

11.03.2025 22:34 • 15.03.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von pitti129:
Hallo, Ich habe jetzt als Alternative zu Tavor das Atosil bekommen. Es hilft irgendwie aber gar nicht. Macht nur total müde. Wer hat Erfahrung damit?

Das ist ja auch der Sinn von Atosil. Es wird hauptsächlich bei Schlafstörungen verschrieben. Es sediert und macht gleichzeitig müde. Übrigens kann das auch der Grund für deinen Tinnitus sein, wenn das zu dem Zeitpunkt anfing.

A

Atosil bei Angststörung

x 3

@Schlaflose ja es hat zu den Zeitpunkt angefangen in etwa. Ich hab donnerstags angefangen und samstags kam der Tinnitus. Ist das eine Nebenwirkung?
Ich möchte etwas was die.körperlichen Symptome weg macht. Da ist es wohl nicht das richtige.

Zitat von pitti129:
Ist das eine Nebenwirkung?

Ich nehme seit 26 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und immer wenn ich neues ausprobiert habe oder die Dosis erhöhe, wird mein Tinnitus lauter. Ob es bei Atosil auch so ist, weiß ich nicht, aber es ist naheliegend, dass es einen Zusammenhang gibt.

@Schlaflose ich hatte ja vorher gar keinen. Möglich wäre es aber. Hört das dann wieder auf?

Zitat von pitti129:
@Schlaflose ich hatte ja vorher gar keinen. Möglich wäre es aber. Hört das dann wieder auf?

Tinnitus steht aber auch bei den anfänglichen Nebenwirkungen von den ADs, die ich nehme, also auch, wenn man vorher keinen hatte. Bei mir lässt das nach ein paar Tagen immer auf das vorherige Niveau nach.

Atosil bzw. Promethazin macht mich auch nur müde, meist aber erst nach Stunden. Wieso man das Zeug als Bedarf bei Unruhe/Angst bekommt? Keine Ahnung. Habe hier noch eine volle Flasche, nutze sie nicht. Und klar, Tavor ist fantastisch. Aber aus Respekt mache ich das nur wenn es wirklich nicht anders geht, auch nie mehr als 1x 0,5mg/Tag - da ist dann aber auch wieder Achterbahn in meinem Kopf und Körper

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore