App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Drkingschultz ok ich werd es mal
so versuchen .. in dem Moment denkt man halt leider schon man erstickt .. blöde Panik dahinter .. ich danke dir
Ich Versuch das alles mal aus. Das stimmt zb wenn ich Fenster putze mal als Beispiel dann ist auch für den Moment alles gut , alles weg.. und komm ich dann zur Ruhe oder fahre Auto oder bin alleine zack Gefühl da und verlangen immer tief zu atmen bis es nicht mehr geht.. so blöd diese Psyche ich hoffe es geht wieder weg

@Nina2906 ich werde das mal versuchen danke !

A


Atemprobleme mit Kreislaufversagen und Hyperventilieren

x 3


@Kathyy das mit dem kalt hab ich versucht.. kurz Ruhe : danach gehts dann weiter und Meditation mache ich abends schon .. aber irgendwie bisher kein Erfolg dabei .. ebenso Yoga aber das erst seit 3-4 Tagen … mal schauen .. es is wirklich eine Last momentan..

Wenn du beim Fensterputzen keine Probleme hast, danach in Ruhe aber schon, deutet das ja stark auf Psyche hin.

Wäre es körperliche Atemnot, würde es sich bei jeder körperlichen Belastung verstärken und in Ruhe besser werden.

Zitat von Molink:
so blöd diese Psyche ich hoffe es geht wieder weg

In der Tat - aber schau mal hier so funktioniert das. Dein vegetatives Nervensystem lässt sich nicht wirklich steuern…

Den Sympathikus brauchen wir um zu agieren- den parasymphaticus zum entspannen… die beiden sollten im Gleichgewicht sein.

Bei uns stimmt hier was nicht- ersters is immer auf Alarm - und nun schau was dies beeinflusst … Du kannst mit der richtigen Atmung versuchen dagegen zu steuern… und dich generell mit Progressiver Muskel Entspannung „entspannter“ kriegen…


@Drkingschultz ja das denke ich auch mal
Weil beim einkaufen eben … war ich nur hibbelig und abgelenkt da ging es auch sobald Zack ins Auto ging es weiter damit .. kaum sitze ich jetzt .. wieder diese innere Unruhe … und Gefühl muss ein hecheln…

Es ist so schwer .. hab versucht dagegen zu kämpfen aber so schwer denke es braucht seine große Zeit noch

Wie ist es, wenn du dich körperlich wirklich anstrengst? Also Treppensteigen, leichtes Joggen, usw.?

@Drkingschultz Wenn ich mich drauf einlasse dann geht es.. dann klappt es mit der Atmung besser haben mal so gemacht das ich neben einem Auto her laufe , was ca 5-10 km/h Fuhr keine Probleme …

@Drkingschultz und Treppen gehen auch bin etwas kurzatmig manchmal aber nicht immer .

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du erstickst. Wenn du 5km/h laufen kannst und Treppen steigen kannst, ohne Luftnot, kann das andere nur reine Psyche sein.

Und das ist doch zumindest schonmal etwas beruhigend.

@Drkingschultz ja das stimmt wohl mein Sauerstoff schwankt ja auch täglich von 94-99/100 Prozent ….

Ich denke auch das ist Psyche pur
fing aber plötzlich an ohne Grund bzw hatte etwas mehr Stress …zu der Zeit wo es begann aber jetzt nicht mehr so
Viel Stress
Hab echt keine Ahnung….
Ich bin überfragt
Kenne das nicht
Hoffe einfach das es wieder weg geht

@Drkingschultz Hab wohl auch ein Bws Syndrom. . Und stark verspannte Schultern bzw rücken weiß aber nicht ob es zusammen hängt..

Zumindest begünstigt es das. Verspannte Muskeln behindern die Atmung, verspannte Muskeln drücken auf Nerven und machen Schwindel, Bewegung ist eingeschränkt, usw.

Schmeiss deine Sauerstoffuhr weg. Die brauchst du nicht, außer um dich verrückt zu machen. Da bist körperlich gesund. Alle Messerei von Sauerstoff, Blutdruck, Puls macht dir nur Angst. Irgendwas ist immer außerhalb der Norm und für dich damit bedrohlich.

Tu was gegen das BWS-Syndrom. Wenn es erst chronifiziert ist, kriegt man es umso schwerer weg.

Und Panikattacken können aus heiterem Himmel kommen. Da muß nicht gerade irgendwas Besonderes passiert sein.

@Drkingschultz Ich merke halt wenn ich viel gemacht habe auch , das ich dann schwere Beine plötzlich bekomme zb beim einkaufen auch .. dann weiß ich ok Mist es geht los .. Kreislauf fällt auch enorm dann ab … hängt das auch zusammen ?

Der Kreislauf fällt nicht ab. Das ist eine Panikattacke.

Was soll denn da abfallen?

Du kannst ja in so einer Situation mal deinen Blutdruck messen. Ich wette, der ist normal bis zu hoch, aber siche rnicht zu niedrig.

@Drkingschultz ok das ist krass .. also kann es mitspielen ?

Ok und das Messgerät weg ? Ich hatte mal eine Phase das hab ich täglich über Tag gemessen und wurde bekloppt wo der dann 86 zeigte mal
Das stimmt macht irre das Teil…
Ich hab nur noch alle zwei Tage gemessene bisher

J a ich bin aber seit der Woche in
Behandlung bei der physio ..
Nur danach geht es mir immer sehr mies … wenn Sie am Rücken massiert hatte … gestern mit Mass. Pistole
Das hat mein Atmen sehr getriggert abends zb
Wäre der Osteo vielleicht auch ne Idee ?


Ok
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz Das fühlt sich aber so an ist unfassbar fies
Grelles Licht: schwere Beine dann

also wieder Panik ! Oh man oh man

Kann schon schmerzhaft sein, wenn andauernde Verspannungen gelockert werden, aber es sollte nicht so sein, dass es danach schlimmer wird.

Die soll mal ihre Hände benutzen. So eine Pistole kann ich mir auch selber kaufen. Dafür wird sie nicht bezahlt.

Es kommt weniger aufs Massieren an. Oft wird da ein einzelner Punkt nur gedrückt, das tut sauweh, aber der Muskel entspannt sich dadurch.

Osteo hat bei mir nur kurzfristig was gebracht aber war teuer. Kommt halt imemr drauf an, an wen man wo gerät. Probieren kann man es ja.

In schlimmster Phase waren meine Beine so verhärtet, da konnt eich keine Treppe runtergehen. War so steif wie ein Roboter. Und wenn ich gelegen habe, haben die Beine grob gezittert.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore