also ich muss gestehen ich hätte nie gedacht das ich mich mal selbst bei einem Forum anmelde und vorallem auch über meine Probleme schreibe. Ich kann auch erst jetzt wirklich mitgefühl für Menschen mit Angststörungen zeigen und auch nachvollziehen.
Kurz zu meiner Geschichte oder meinem Problem....
ich bin männlich und 27 Jahre alt.
Eigentlich müsste ich viel weiter ausholen... aber ich reduziere das mal ein wenig weil ich glaube sonst liest es keiner mehr.
Ich habe gerade meine Abschlussarbeit an der Uni fertiggestellt und frage mich selbst manchmal wie ich das in diesem Zustand hinbekommen habe.....
Ich habe im Herbst letzten Jahres wiederholt Extrasystolen bemerkt ...so fing es irgendwie an... die Extrasystolen hatten mich nicht beunruhigt, ich habe sie jedoch einfach bemerkt ... irgendwann hatte ich dann auch mal mitgezählt wieviele es denn täglich sind, und kam auf ca. 280 -300. naja ....( ich muss sagen der stess war zu dieser Zeit auch enorm)
irgendwann dann hab ich dann während der Arbeit als Werkstudent eine heftige Panikattacke verspürt( wenn es denn eine war) mit anschließender Einlieferung ins Krankenhaus.... Die haben mich komplett durchgecheckt und meinten naja nichts zu finden... Belastungs EKG, Herzecho, EKG, etc. .... ich ging und dachte naja wird schon nix sein kling tja eher nach gesund....
irgendwann wiederholten sich diese Anfälle und ich wurde immer ängstlicher....
Bei einem Internist meines Vertrauens wurde ich schließlich nochmal untersucht... Er verschrieb mir einen Beta Blocker aufgrund meines Blutdrucks? so meinte er es.... keine ahnung... auf jedenfall wurde ich perfekt eingestellt mittels 24 h EKG und Blutdruckmessung.... alles gut und siehe da die Extrasystolen hörten auf....
Aber :
Die Angst blieb?! und andere Körperliche Symtome rbeherrschten meinen Gemütszustand...und wieder geht alles von vorne los.... Panik, Atemnot etc...
Ich habe mich dann für eine Therapie entschieden und realisiere wie schwierig das alles ist...
Hauptproblem ist bei mir zurzeit die geringe Belastungsfähigkeit im Zusammenspiel mit Atemproblemen und einem Gefühl das mir etwas im Hals steckt(Globusgefühl)... zudem Drückt die Brust fürchterlich... ich habe einfach sone Angst das ich etwas schlimmes im Lungenbereich haben könnte...
Ich wollte einfach mal hören wer von euch genau diese Probleme mit den Extrasystolen und der Atmung hat ?
Grüße und sorry für die Rechtschreibung
11.03.2014 20:59 • • 26.03.2014 #1