Pfeil rechts
16

@ManicPanic du hast grundsätzlich natürlich recht. Aber ich bin so sehr drüber… Ich komme einfach nicht mehr annähernd in die Entspannung. Hab jetzt 1 mg Tavor genommen und bin immer noch nicht beruhigt. Ich kann so einfach nicht einschlafen.. Ich müsste morgen auch eigentlich auf Arbeit… weiß nicht ob das was wird.

@blue1979 Haha ohje!
Du auch!

A


Atemnot und Hyperventilation / was hilft euch?

x 3


@Madla2506 was beunruhigt dich denn gerade ganz konkret? Und warum?

@ManicPanic zum einen ist meine Nase total zu, weil ich vorhin geweint habe und seit dem ist es nicht mehr weggegangen. Ich habe aber glaube ich gerade keine spezielle Angst.. Ich möchte mich nur einfach wieder runterfahren können..

Ein bisschen Angst habe ich aber auch davor das ich jetzt wieder komplett abrutsche… und das ich morgen frph aufwache und es immer noch nicht besser ist.

@Madla2506 Ja gut, wenn kein Nasenspray da ist hilft entweder Nebenhöhlen massieren (gibt's auf YT), Spülungen oder manchmal mach ich mir etwas Teebaumöl unter die Nase. Da ost Menthom drin.

Ansonsten versuche dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren. Versiche dir und deinem Körper zu vertrauen. Denn das kannst du. Der Körper kann nicht gegen sich handeln. Und irgendwann wirst du runterkommen. Sage dir das immer wieder, schreibe es dir vielleicht sogar auf. Wie ein Mantra. Meine Therapeutin meinte mal: was aussieht wie ein Bär, ist in Wahrheit ein Schmetterling.

@ManicPanic bei euch auch Stromausfall?

Ich versuche es wirklich

Vor 1,5 Wochen war noch alles gut.. an einem Tag wo nicht mal was Mega dramatisches passiert ist ändert sich plötzlich wieder alles. Die letzten Tage war es immer ein hin und her zwischen guten und schlechten Tagen… aber heute ist einfach nur vollkatastrophe..

Warum wirkt denn das Tavor nicht bei mir?

Hast du pms? Diese Zeit macht mich sehr unruhig.
Hoffe du schläfst ..

@blue1979 nee ich habe es versucht aber ich kann nicht.

@blue1979 ne das nicht!

@Madla2506 Naja, im Stress durch andere Sachen kommt man oft nicht dazu, zur Ruhe zu kommen oder sich gedanklich in etwas hineinzusteigern. Zweiteres passiert gerade bei dir denke ich.
Was du noch versuchen kannst ist die überschüssige Energie, die Unruhe, duech Bewegung loszuwerden. Mach Hampelmänner oder Kniebeugen, laufe auf der Stelle, irgendwas. Und mach das mal ein bisschen. Power dich aus. Dann wird man auch eher müde.

Bin schon total müde. Der übersprung in den Schlaf will mir einfach nicht gelegen. Da bekomme ich jedes Mal Panik.
Ich hatte das schon öfters das der Puls zu hoch zum schlafen ist… also ich finde dann einfach nicht den Absprung.

Hallo,

bitte prüfe auch diese Themen bei Atemnot und Tipps dazu:

agoraphobie-panikattacken-f4/dauernd-atemnot-weis-nicht-weiter-t53676.html

agoraphobie-panikattacken-f4/hyperventilation-tipps-und-ursachen-t16436.html

angst-vor-krankheiten-f65/atemnot-brauche-eure-erfahrung-t82923.html

angst-vor-krankheiten-f65/was-tun-gegen-atemnot-tipps-t40765.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-atemnot-t55644.html

Beste Grüße
Carsten

@Madla2506 hey, wie geht es dir nun?

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann