Ich lese schon eine Weile so ziemlich jeden Thread der das Thema Atemnot beinhaltet. Leider bin ich bis auf 1-2 nicht wirklich fündig geworden welche speziell mein Problem betreffen. Deshalb starte ich nochmal einen neuen Versuch.
Ich leider nun schon mittlerweile seit ca. 2 Jahren an Atemnot hauptsächlich beim Sprechen.
Angefangen hat es nach meiner 1. Covidinfektion mit der klassischen Kurzatmigkeit bei Belastung. Daraufhin wurden sämtliche Untersuchungen gemacht.
Lufu, Spiroergometrie, Blutgasanalyse, Röntgen Thorax/ Lunge, CT Lunge, Herzultraschall, Herzszynthigrafie, EKG Lang und Kurzzeit, diverse Blutbilder wegen Verdacht auf Mängel. Alles soweit ohne Befund. Das einzig auffällige war ein zu hoher Puls der aktuell mit einem Medikament gedrosselt wird, was ganz gut klappt.
Dennoch bleibt die Luftnot beim Sprechen, was mich beruflich ziemlich einschränkt, da ich Friseurin bin. Am besten geht's mir liegend oder schlafend. Bei Belastung merk ich es hin und wieder auch noch. Es steht jetzt noch ein Blutbild von der Schilddrüse und Nebenniere aus und nächste Woche hab ich ein Termin zum MRT vom Kopf und Brustwirbelsäule.
Allerdings erhärtet sich langsam der Verdacht das es doch nur psychisch ist, was es natürlich nicht leichter macht.
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere in meiner Geschichte wieder und hat noch eine Tip für mich.
Danke fürs Lesen
28.11.2023 21:26 • • 12.07.2024 x 1 #1