Hallo,
ich trage schon seit meiner Kindheit eine „Assozation“ mit mir herum, was mich
immer wieder belastet und ich nicht weiß wie man diese heilen könnte.
Meine Mutter hat mir quasi als Kind assoziert, das man sich übergeben muss, sobald
mit Haaren irgendwie in Berrührung kommt, besonders im Essen, im Gesicht, an den Händen, beim Abspülen uvm.
Es plagt mich so sehr, da solche Situationen einen sofortigen Brechreiz bei mir auslösen und egal wo ich bin ich muss mich übergeben . im Lokal, auf offener Straße...es ist unangenehm, anstrengend und vor allem geh ich schon mit einer gewissen Angst ran.
1000ende von Situationen auch immer wieder neue, lösen diesen Reiz bei mir aus.
Ist das überhaupt eine Assosation? Oder ein Psychosomatiches Problem?
Gibt es einen Weg der „Heilung“?
Manchmal versuche ich es über die Konzentration, den Reiz aus meinem Kopf zu bringen, klappt leider ganz selten.
Wie würdet ihr mein Problem einschätzen?
Ich bin ja immer auf eine Art und Weise eingeschränkt.
LG Anja
ich trage schon seit meiner Kindheit eine „Assozation“ mit mir herum, was mich
immer wieder belastet und ich nicht weiß wie man diese heilen könnte.
Meine Mutter hat mir quasi als Kind assoziert, das man sich übergeben muss, sobald
mit Haaren irgendwie in Berrührung kommt, besonders im Essen, im Gesicht, an den Händen, beim Abspülen uvm.
Es plagt mich so sehr, da solche Situationen einen sofortigen Brechreiz bei mir auslösen und egal wo ich bin ich muss mich übergeben . im Lokal, auf offener Straße...es ist unangenehm, anstrengend und vor allem geh ich schon mit einer gewissen Angst ran.
1000ende von Situationen auch immer wieder neue, lösen diesen Reiz bei mir aus.
Ist das überhaupt eine Assosation? Oder ein Psychosomatiches Problem?
Gibt es einen Weg der „Heilung“?
Manchmal versuche ich es über die Konzentration, den Reiz aus meinem Kopf zu bringen, klappt leider ganz selten.
Wie würdet ihr mein Problem einschätzen?
Ich bin ja immer auf eine Art und Weise eingeschränkt.
LG Anja
25.08.2014 10:12 • • 25.08.2014 #1
6 Antworten ↓