App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe auf eure Erfahrung.
Nimmt jemand Quetiapin ( oder andere SSRI) und Ashwagandha
Ich lese nur gutes über dieses Naturprodukt, gerade bei Ängsten, Stress etc.
Nun sagte man mir in der Apotheke, das man das nicht kombinieren soll, da es die Wirkung von dem Medikament verstärkt?
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
VG

31.10.2024 14:16 • 02.11.2024 #1

29 Antworten ↓

Ashwanganda würde ich nicht einnehmen! Kann wohl Leber schädigen usw...desweiteren ist es quasi unmöglich die Qualität sicher zu gewährleisten usw...klar liest du du mir futes..Marketing ist alles...belegt ist aber quasi nichts

A

Ashwagandha und Quetiapin (SSRI)

x 3

@delukexe habe super erfahrungen mit ashwagandha gemacht bis 5 gramm täglich habe ich genommen ,was auch die Amerikaner empfehlen,
den schwachsinn das es den leber schädigt habe ich nur von denjenigen gehört der Chemie verkauft.
In Deutschland sterben jãhrlich 8000 menschen an chemie nebenwirkungen.50000 werden krank oder schwer krank.
Bringe mir von den nahrungsergänzung solche belege.

@Miminche also ich nehme vitamine von A bis Z die volle palette und Anafranil gegen Angststörung.
Niemals probleme.Ich würde das was du schreibst beides nehmen ohne probleme.

@RayBan Nahrungsergänzung werden nicht mal richtig kontrolliert usw...da reicht eine Anmeldung und schon darfst verkaufen...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...raeparaten

@delukexe extra für dich kopiert
58.000* Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland an unerwünschten Nebenwirkungen von zugelassenen Medikamenten, die im Tierversuch für sicher befunden wurden!

Gegen Angst und Stress gibt es eine Bessere Wahl. Canna. , Rosenwurz oder eine Kombi von Doppelherz diese heißt ....Stress Gute Nerven ...hilft tatsächlich den Stress zu reduzieren und kostet nur 5 Euro. Darin ist .. Melisse und Ginko und ein Vitamin B Konplex

@RayBan Hab ich irgendwo behauptet dass Medikamente immer total harmlos sind?

Würde mich persönlich auch interessieren vor allen Dingen wie wirkt es oder wie fühlt man sich damit

Ashwaghanda mit rosenwurz ist super kombination ..habe ich auch so genommen.
Aber wenn die Angststörung zu extrem ist,wie bei mir es war ,musste leider auch ich zur chemie greifen.Aber Gott sei dank nur in geringer dosis.Aber die nahrungsergänzung nehme ich weiter von A bis Z
Sehr wichting sind Vitamin d3 mit K2,Vitamin b complex,Magnesium, Vitamin C...Das sollte man minimum nehmen ,weil chemie vitamin räuberr sind .Dan kann es nach hinten losgehen,und ängste und depressionen noch verstärkenMuss nicht aber kann

Es stimmt, es ist nirgendwo belegt was das Ashwanganda angeht.
Viele berichten halt von sehr guten Ergebnissen, nur schreibt keiner ob er auch Medikamente einnimmt, wie ebnen SSRI….
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm, deswegen interessiert mich wie andere das handhaben.
Mit Nahrungsmitteln habe ich allerdings auch schon sehr gute Vorschritte gemacht.
Nur eben an dieses Ashwanganda habe ich mich noch nicht heran getraut.

@Miminche ashwaghanda ist auch ein nahrungsergänzung mit vitaminen...
Ashwagandha enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien, darunter Eisen, Kalium, Vitamin C und verschiedene B-Vitamine. Sie enthält auch Spurenelemente wie Zink, Kupfer und Selen.

Ich habe noch zuhause ashwaghanda, vielleicht fang ich wieder an

@RayBan darf ich fragen, welches Medikament du nimmst?

@Miminche anafranil gegegn zwangsstörungen, depressionen, panik,angst unsw..

Ich denke ich werde es mal ausprobieren Und schauen was passiert

@Miminche ja nehme es getrennt ,was sollte passieren ist ja nur eine pflanze.
Ich nehme auch zusäzllich noch laif 900 johanniskraut lavendelöl und chemie zusammen .Wie gesagt keine probleme und selten noch valium dazu alles in einem Korb. Und ich sehe immer noch schön aus hehe
Sponsor-Mitgliedschaft

Ashwagandha kann Menschen benommen oder schläfrig machen. Die Kombination von sedativ-hypnotischen Medikamenten (Schlafmittel) mit Ashwagandha könnte die Betroffenen also zu schläfrig machen. Beispiele für diese Beruhigungsmittel sind Zolpidem, Eszopiclon, Clonazepam, Quetiapin und Lorazepam.

Dies habe ich gerade gefunden

Zitat von Miminche:
Ashwagandha kann Menschen benommen oder schläfrig machen.

Ich habe 8 mal 600mg ashwaghanda genommen.lese mal die pakungsbeilage gegen fieber für kinder es war sirup.kann herzinfarkt ,herzstillstand ,innere blutungen und 100 andere sachen passieren ich war total geschockt .und das bei einem kind von 2 jahren ...Wie gesagt kann auch ohne alle dem zum tod und alles andere führen

Zitat von Miminche:
Ashwagandha kann Menschen benommen oder schläfrig machen.

Es ist eher aufputschend,nach meiner meinung

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore