Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal Ashwagandha oder Johanniskraut ausprobieren.
Soll ja ziemlich gut beruhigend wirken.

Hat da wer Erfahrung zu und kann fa evtl ein Produkt empfehlen?

Vielleicht auch zu der Dosierung.

Vielen Dank
LG

24.06.2024 10:28 • 25.06.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


K
Hallo,
Da Ashwagandha-Rohware meist in Containern aus Indien geliefert wird und diese Container mit Pestiziden begast werden, die hier gar nicht zugelassen wären, ziehe ich Johanniskraut vor. In den Analysezertifikaten sieht man oft Rückstände. Ich habe noch kein vertrauenswürdiges Ashwagandha-Produkt gefunden. Wahrscheinlich müsste man selbst nach Indien reisen, aber das ist ziemlich aufwendig.

Ja, Wirkung, denke ich, das muss jeder selbst testen.

24.06.2024 15:51 • #2


A


Ashwagandha und / oder Johanniskraut?

x 3


L
@Kinogeist
schitt das wollte ich jetzt nicht lesen.

Ich hab mir jetzt so kapseln geholt. Pro Kapsel 500mg auf der Packung steht 1000mg pro tag.
Ich hab mal was gelesen von 8g pro Kilo Körpergewicht.

Oder ist da nen Tee besser?

24.06.2024 19:46 • #3


K
@Luppi1324 vergiß was ich geschrieben habe.
Du meinst wohl 8 mg 8 g wäre extrem viel.
Tee wirst das Problem haben das du nur geringe menge an Wirkstoff aufimmst

24.06.2024 20:14 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Ich habe mit Ashwagandha leider keine gute Erfahrung gemacht.
Am Anfang hatte ich den Eindruck ,es hilft was ,bis es mich in Panik und depersonisation sondergleichen gekickt hat. Zudem bekam ich schlimme Pickel auf den Schultern und Rücken. Dabei habe ich es langsam eingeschlichen und nicht direkt die volle dosis genommen.
Als ich bezüglich Ashwagandha und negativer Wirkung gegoogelt habe, stieß ich auf dem englischen Reddit auf viele ,denen es ähnlich ging.

Auf der anderen Seite gibt es viele,wo es geholfen hat (unter anderem in diesem Forum.) Also an deiner stelle würde ich einfach mal ausprobieren, was passiert. Im besten Fall geht's dir besser, im mittleren passiert nix und im schlechtesten Fall geht's dir wie mir. Aber das hat nach dem absetzen relativ schnell aufgehört.

Edit : der Geschmack war allerdings furchtbar. Das schmeckt, wie Pferde riechen.

24.06.2024 20:17 • x 1 #5


L
@Kinogeist
Nein das ist gut das du drauf hingewiesen hast.
Ja meinte 8mg nicht gramm.

Hab in der Packungsbeilge nur was gelesen von lebensbedrohlichen Serotoninsyndrom. Nehm zwar keine anderen tbl aber das macht mich schon wieder nervös bei dem Johanniskraut

24.06.2024 20:19 • #6


Schlaflose
Zitat von Luppi1324:
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal Ashwagandha oder Johanniskraut ausprobieren. Soll ja ziemlich gut beruhigend wirken. Hat da wer Erfahrung zu und kann fa evtl ein Produkt empfehlen? Vielleicht auch zu der Dosierung. Vielen Dank LG

Zu beiden Mitteln gibt es jede Menge Erfahrungen im Forum. Wenn du auf dieser Seite weiter runterscrollst, bekommst du die Threads angezeigt.

25.06.2024 07:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann