ich war gerade zum Ultraschall wegen der Schilddrüse, weil ich im November einen erhöhten TSH wert hatte, der jetzt wieder im Normalbereich liegt, andere Schilddrüsenwerte sind auch ok.
Arztbesuche finde ich immer furchtbar, wegen meiner Panik dort. Das Warten, viele Leute und noch Angst das man schlimmes hat. Angst vor der Angst, Angst umzukippen.
Ich könnte eigentlicht ganz stolz und zufrieden sein. Die Untersuchung ergab nichts negatives. Ich bin sogar zur Praxis gelaufen, ist nicht weit, sonst fahre ich immer mit dem Auto . Nur denen war ein junger Mann beim Blutabnehmen kurz vor dem umkippen, ich hörte wie die Helferin sagte, gehts mit dem Laufen (dachte an einen alteng gehbehinderten Menschen) und führte einen jungen Mann (so 18-20) aus dem Zimmer, er war mit Mutter dort bei Armbeugen verpflastert dann zu einer Liege in einem andern Zimmer. Der Arzt kam zufällig gerade vorbei meinte obs was ist das wegen Blutabnehmen, na dann mal Beine hoch und gebt ihm was süsses zu trinken. Bei mir gingen die Alarmglocken los Dann musste ich noch an der Theke ewig lang stehen, weil ein Mann sich nicht auf einen Termin einigen konnte. Im Wartezimmer musste ich nicht lange sein, aber fast eine halbe Stunde im Untersuchungszimmer warten. Dann schaut der noch so ernst auf den Bildschirm, dachte schon da ist doch was schlimmes. War aber nix, sagte er mir aber erst im Sprechzimmer. Bin dann mit weichen Knien heimgelaufen.
Jedenfalls bin sich jetzt daheim und statt stolz zu sein, fühle ich mich ziemlich fertig. Ich habe doch alles gut gemeistert. Mann ich könnte doch wirklich froh sein, ich will immer alles 100 %. Es gab Zeiten da hätte ich den Termin nicht alleine gemacht, wäre total panisch gewesen. Jetzt habe ich mal gesehen, wie das ist wenn jemand blass wird beim Blutabnehmen. Der bekommt eine Limo und Beine hoch. Keine große Katastrophe.
Ich bekomme ich 5 Wochen 2 Weisheitszähne raus, wie soll das gehen, wenn ich mich hier schon so mies fühle. Hm das ist wahrscheinlich gerade das Problem.
Bräuchte gerade mal ein wenig Aufmunterung.
LG Toni
02.02.2016 10:09 • • 03.02.2016 #1