Ich muss euch wieder mal mit einem Problem nerven.
Gestern hatte ich Kontrolltermin bei meinem Psychiater.
Irgendwie hatte er einen schlechten Tag, den er war mehr als nicht gut gelaunt....
Aber egal. Ich erzählte ihm, wie es mir in den letzten 3 Wochen erging und fragte ihn wie ich meinen geplanten Urlaub am besten überstehe. Eigentlich macht mir ja nur die Autofahrt Angst, auf den Urlaub an sich freue ich mich ja schon ein kleines bisschen.
Und er meinte: Am besten sie bleiben zuhause....
Nur, wie soll das gehen? Soll ich meine Kinder und meinen Lebensgefährten alleine in Urlaub schicken?
Das ist die einzige Zeit im Jahr, wo wir alle 4 gemeinsam etwas unternehmen können. Ich befinde mich zwar gerade in einer akuten depressiven Phase, aber es sind noch 3 Wochen bis zum Urlaub, und da kann sich ja noch einiges ändern.
Ich will diese zwei Wochen unbedingt weg fahren, auch wenn ich jetzt noch nicht bereit dafür wäre.
Auf die Frage ob ich nicht für die Autofahrt ein Beruhigungsmittel haben könnte, meinte er nur, es gibt schon was, aber er bezweifelt, dass es was bringen würde, und das der Urlaub vielleicht ein Höllentripp für mich werden könnte.
Ich bin jetzt echt etwas ratlos. Soll ich nun wirklich alles abblasen und meine Familie enttäuschen?
Was würdet ihr tun? Es darauf ankommen lassen und fahren, oder zuhause bleiben?
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen?
LG, achterbahn
15.07.2015 17:37 • • 10.09.2015 #1