viele Menschen haben Ängste, Phobien und sogar Panikattaken - aber sie leben im Großen und Ganzen ein relativ normales Leben.
Ich bin seit 1,5 Jahren wegen meiner Ängste und körperlichen Symptome (Dauerübelkeit) arbeitsunfähig und derzeit ist auch nicht abzusehen, wann ich wieder arbeiten kann - obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, aber es geht definitiv nicht.
Ende 2009 waren die Übelkeit und die Ängste so schlimm, dass ich nicht einmal mehr mit 'ner Tavor(!) intus das Haus verlassen konnte. Erst durch einen Klinik- und einen anschließenden Tagesklinikaufenthalt habe ich nach und nach gelernt, trotz Angst und Übelkeit Arzttermine u.ä. wahr zu nehmen, Einkaufen zu gehen und mich - wenn auch eher selten - mit Freunden/ Bakannten zu treffen.
Obwohl ich mich an mind. 6 von 7 Tagen pro Woche zwinge, aus dem Haus zu gehen, wird die Angst nicht weniger. Zwischendurch geht's mal etwas besser, dann bin ich voller Hoffnung, aber dann ist plötzlich die Angst wieder ganz extrem da. Sogar Zuhause.
Geht es jemandem von Euch ähnlich wie mir? Oder bin ich hier die Einzige, die so weiter runter ist?
Würde mich gerne austauschen!
Liebe Grüße
Anya
29.06.2010 16:55 • • 08.03.2011 #1