ich habe seit ca einem Jahr starke Ängste. Anfangs konnte ich mich noch gut entspannen, meistens war es nur auf der Arbeit so richtig schlimm. Vor allem in Besprechungen oder wenn ich wusste ich kann jetzt nicht flüchten.
Hatte dann immer eine ganz schlimme Anspannung in mir, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, und einfach blanke Panik. Wie gesagt war das nur auf der Arbeit so und ich habe in meiner Freizeit alles gemacht. Urlaub, mit Freunden weggehen usw. und habe mich auch mal für paar Tage oder Wochen normal gefühlt.
Inzwischen ist bei mir Dauerpanik angesagt. Mir ist fast immer schwindelig, oft fühle ich mich benommen mit Druck im Kopf als ob mich jemand ausgeknipst hätte. Ich liege abends auf der Couch und empfinde einfach Angst, weiß nicht woher, warum, weshalb.
Einen Therapieplatz finde ich nicht. Jeder sagt mir Wartezeit zwischen 6 Monaten und 1 Jahr. Eine Psychologin rät mir zu einem Klinikaufenthalt. Doch wie sage ich das auf der Arbeit, dass ich jetzt mal für mehrere Wochen weg bin? Will eigentlich niemandem meine psych. Probleme anvertrauen aber gleichzeitig auch keine Ausreden und Lügen erfinden. Zumal schon eine normale Therapie zeitlich kaum hinhaut mit einer Vollzeitstelle.
Ich brauche auf jeden Fall Hilfe weil es immer schlimmer wird. wie habt ihr das Problem mit der Arbeit gelöst?
28.07.2019 06:48 • • 10.10.2023 #1