ich bin neu hier und habe das auch noch nie gemacht und finde es irgendwie
gerade auch etwas eigenartig, aber einen Versuch ist es ja Wert.
Ich leide seit mehren Jahren an einer Angsstörung mit Panikattacken. Zur Zeit geht es mir gerade wieder sehr schlecht. Ich fange bald mit einem neuen Job an und weiß nicht, wie ich es derzeit schaffen soll. Ich stehe unter einem totalen Druck, dass ich jetzt auch schon zu hause Angstzustände bekomme, wo ich mich sonst eigentlich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich leide unter einer Agoraphobie und einer generalisierten Angststörung. Andauernd mache ich mir komische Gedanken, von denen ich dann Angstzustände bekomme. Ich würde dann am liebsten weglaufen aber wo soll man hinlaufen, wenn man vor der Situation oder einen Gedanken nicht weglaufen kann. Schlimm ist, dass mein Arbeitsplatz über 100 Kilometer entfernt ist und ich mit dem Auto Autobahn fahren muss. Ich habe aufgrund der Krankheit kein Selbstvertrauen zu mir und ständig Angst die Kontrolle über mich zu verlieren, was besonders beim Autobahnfahren der Fall ist, weil es dort ja auch die ganze Zeit nur geradeaus geht. Zur Zeit habe ich manchmal das Gefühl nicht richtig atmen zu können und mache mir Gedanken über Sauerstoff, den man ja auch nicht sehen kann, bei diesem Gedanken bekomme ich Panik, möchte weglaufen aber wohin, vorm Sauerstoff kann man ja nicht fliehen, ich weiß, dass meine Gedanken nicht normal sind, aber ich habe leider eine blühende Phantasie. Ich leide darunter Dinge evtl. nicht kontrollieren zu können (wie z. B. der Sauerstoff), das macht mir dann Angst. Es treten immer neue Gedanken und Phantasien auf. Zur Zeit bin ich echt ganz schön fertig, habe das Gefühl im Dauerstress zu sein. Kennt vielleicht jemand das Gefühl Angst vor Dingen zu haben, die man nicht kontrollieren kann? Ich würde mich über Antwort freuen, besonders weil es in meinem Umfeld nicht leicht ist auf Leute zu treffen, die diese Gefühle nachvollziehen können. So das musste jetzt mal sein....
10.07.2008 15:07 • • 24.07.2008 #1