Hallo. ich brauche dringend nochmals Euren Rat. Ich nehme derzeit gegen Depression und Angst ( Panikattacken) Mirtazapin 7.5 mg. Also eine halbe Tablette zum Abend. Meine Ärztin meinte zwar es wirkt in so einer geringen Dosis nicht gegen Depression, jedoch ist das bei mir nicht der Fall. Es wirkt nach 3 Wochen stimmungsaufhellend, beruhigend über den Tag und zur Nacht sowieso. Da ich ein sehr unruhiges Wesen habe,tut mir die Tablette sehr gut. Ich hatte keine Panikattacke mehr seid ich mit der Einnahme bekommen habe. Was mich jedoch sehr stört,ist die Gewichtszunahme. Habe in 5 Wochen schon 3,5 kg zugenommen und garantiert wird es noch mehr,da man einfach immer hungrig ist und die Grenze des Sattseins auch nicht spürt ( finde ich). Hat jemand Erfahrung mit einem Antidepressivum, das auch angstlösend wirkt und sedierend wirkt.
Hintergrund. Ich hatte früher schlimme Essstörungen und denke ich könnte auf Dauer zu meinem Körper ein schlechtes Verhältnis bekommen,wenn ich weiter zunehme.
Hätte ich diesbezüglich keine Probleme, würde ich die Gewichtszunahme ja meinem geistigen Wohl vorziehen.
Vlg von Meike
13.08.2019 19:58 • • 14.08.2019