08.10.2017 22:36 • x 1 #81
08.10.2017 22:36 • x 1 #81
08.10.2017 22:42 • x 1 #82
x 3
09.10.2017 13:18 • x 1 #83
Zitat von Ratmad:@mindhead: Hallo und Danke für deinen sehr hilfreichen und informativen Beitrag! Ich habe auch vorher nie Antibiotika bekommen und musste vor 2,5 Monate dieselbe schreckliche Erfahrung machen. Jetzt sind die Panikattacken zurückgegangen , jetzt plagen mich aber schwere Depressionen.. Direkt nach Einnahme der Antibiotika hatte ich auch solche Panik, dass ich Notarzt und alle nahliegende psychiatrische Kliniken angerufen, Notrufnummern für Seelensorge usw. gewählt...überall stoßt man auf Unverständnis und Ignoranz.
Ich wollte dich noch was fragen, und zwar wie geht es dir heute? Nimmst du was gegen Angst oder warst du schon vor der Antibiotikatherapie in Behandlung? Und hattest du jedesmal nach Antibiotika Panik bekommen? War das schlimmer als davor?
Muss nähmlich früher oder später mein Helicobacter bekämpfen und das gehr leider nur mit AB...
P.S. Habe die Beipackszettel von vielen AB durchgelesen und KEINEN einzigen gefunden, wo Angst und Depri nicht als Nebenwirkung steht...
09.10.2017 18:42 • x 1 #84
09.10.2017 20:11 • x 1 #85
Zitat von Ratmad:@mindhead: Wie hälst du das nur aus ohne Medikamente? Nimmst du nicht einmal die Benzos, wenn es ganz schlimm wird? Mach auf jeden Fall ne Therapie! Wenn du keine Medikamente nehmen willst, mach wenigsten eine Gesprächs-/Verhaltenstherapie.
Heute geht es mir viel besser, obwohl mein Zustand sehr unstabil ist. Mal habe ich gute Laune, bin aber sehr unruhig, mal habe ich eine tiefe depressive Stimmung ohne Unruhe, selten sind die Tage, an denen ich keine von diesen Zustanden habe. Die Unruhe kann aber mein Antidepressivum ausgelöst haben, als Nebenwirkung. Meine Seele ist auch anfälliger geworden, mich kann jedes Wort, jede Geste verletzen...suche mir ständig Geborgenheit und Schutz in allem, was mich so umgibt...Bin aber auch dankbar für jede Minute, wo es mir gut geht.
Hoffe noch hier im Forum jemanden zu finden, der Antibiotika zusammen mit Antidepressiva genommen hat, würde gerne wissen, ob die Panikattacken abgeschwächt oder gar nicht kamen... Weil ich ständige Magenschmerzen habe und die werden immer unangenehmer, und das setzt meiner Seele noch mehr zu...so ein Teufelskreis!
Wegen den Beipackszettel: ich habe meistens nur Onlinebeipackszetteln gelesen und Angst und Depri stand wirklich bei jedem Antibiotikum, den ich gegoogelt habe
10.10.2017 19:00 • #86
10.10.2017 20:27 • #87
11.10.2017 08:45 • x 2 #88
Zitat von HeikoEN:aber unsere Schulmedizin braucht eben immer Studien
11.10.2017 09:47 • #89
Zitat von Gerd52:Möchte net wissen, auf welchem medizinischen Standard wir heute wären, wenn es keine Studien gebe.
Welche Medikamente Menschen umbringen würden, wenn das nicht in Studien dokumentiert wäre.
11.10.2017 09:59 • x 2 #90
Zitat:und das Studien nicht das sind, für was sie sich ausgeben
11.10.2017 10:10 • #91
Zitat von Gerd52:Über den Sinn von Medikamenten bzw. der klassischen Medizin braucht man gar nicht zu diskutieren. Jeder Mensch behandelt eine Erkrankung, wie er es für richtig hält und das ist gut so.
Zitat von Gerd52:Natürlich ist die Pharmaindustrie maßgeblich an den Studien beteiligt und das kostet, Medikamentenforschung und Entwicklung kostet eben.
Zitat von Gerd52:Und das niemand etwas umsonst macht, muss uns auch klar sein.
11.10.2017 10:24 • x 1 #92
11.10.2017 10:50 • x 1 #93
Zitat von Gerd52:Dass Antibiotika zum Teil, wenn nicht zum Großteil falsch eingesetzt werden ist unumstritten. Da geb ich dir recht.
Zitat von Gerd52:Die Tendenz zu alternativen Heilmethoden und anderen Sichtweisen ist mMn auch vollkommen richtig, aber gehören ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt.
Zitat von Gerd52:Noch etwas zur Antibiotikatherapie,
das Problem ist halt, setzt ein Arzt keine AB ein und es entwickelt sich eine Sepsis oder Superinfektion möchte ich nicht in der Haut des Arztes stecken. Da gehören viel mehrere Schnelltests entwickelt.
11.10.2017 12:14 • x 2 #94
11.10.2017 12:31 • #95
Zitat von HeikoEN:Ich meine, wenn man kurz vorm Selbstmord steht, dann würde ich eher von Komplettversagen der Schulmedizin sprechen...und die Leichthaftigkeit, mit der heute AB eingesetzt werden, ist doch wohl kaum zu übertrumpfen..
Zitat von HeikoEN:Ich weiss nicht ob die Betroffenen in diesem Thread hier, von falsch sprechen würden?
11.10.2017 14:00 • #96
Zitat von Gerd52:Alles recht schön und gut was du sagst, jedoch eine alternative Therapie bei, wie du erwähnst oder besser anerkannte Alternativtherapie, die auch eine Wirkung zeigt, gibt es meines Wissens nicht.
Zitat von Gerd52:Auch ich leide unter einer Autoimmunerkrankung, wie du ja wahrscheinlich aus meinem Profil entnehmen konntest. Und ja, Kortison ist ein Medikament, welches mit größter Vorsicht und genauer Laborkontrollen zur Anwendung kommt, aber ohne Kotison wären viele Krankheiten nicht zu beherrschen.
Zitat von Gerd52:
Wenn jemand kurz vor dem Selbstmord steht, wird auch keine alternative Behandlungsmethode helfen. Mit der Schulmedizin kann man den Menschen vorerst ruhigstellen, ist natürlich nicht das nonplusultra, aber kurzfristig ist die Gefahr einmal gebannt. Die alternative Medizin hat für solche Akutfälle nichts aufzuwarten.
Zitat von Gerd52:Auch hier würde ich niemals von der Schulmedizin auf einen Test in die Alternativmedizin springen, da wäre mit die Gefahr der Entgleitung (Suizid) des Patienten viel zu groß.
Zitat von Gerd52:Es ist mir aber gänzlich unbekannt, dass es die Regel ist, dass Antibiotika zu massiven Suizidgedanken führen können. Wahrscheinlich können es auch wiederum Einzelfälle sein, wo man vermutet, dass es das Antibiotikum auslösen könnte und deshalb im Beipackzettel stehen muss.
11.10.2017 16:20 • #97
Zitat von HeikoEN:es geht mir um eine kritische Haltung, das war auch die Absicht in meinem ursprünglichen Nebensatz oben.
Zitat von HeikoEN:AB steht in Verdacht im Kindesalter auch Autismus auszulösen!
11.10.2017 19:01 • #98
Zitat von Gerd52:Eine kritische Haltung befürworte ich, habe ich auch schon erwähnt. Nur für mich bringt die ganze Diskussion überhaupt nichts, denn wenn ich dich um Alternativen zur Schulmedizin, konkret Autoimmunerkrankungen (wie du ja anfangs als Beispiel erwähntest) fragte, kommt da nur ein Gezappel von ganz vorne.
Zitat von Gerd52:Kritische Betrachtung und Verteufelung der Schulmedizin lasse ich von jemanden nur gelten, wenn er konkrete Beispiele zur Behandlung mit der Alternativmedizin aufführt.
Zitat von Gerd52:Und?
Um eine bakterielle Meningitis oder schwerwiegende Pneumonie oder andere lebensgefährliche Infektionskrankheiten zu behandeln brauche ich ein AB, ob es Autismus auslösen könnte oder nicht, das ist fakt. Natürlich, man kann das Kind auch alternativmedizinisch behandeln bis es sterben wird, geht auch....
Nein, für mich ist dieses sinnlose Ping-Pong Spiel hiermit beendet.
11.10.2017 19:21 • #99
11.10.2017 19:24 • #100
x 4