App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Diki klar kannst du das machen Mein Hausarzt hat mir damals das Blut abgenommen und nach IMD geschickt. Oder ELISA Test hattest du kontakt mit Zecken? Katzen? Ratten?

Zitat von Diki:
Ich habe 6 Tage Cefurox genommen, 3 Tage Metronidazol und Levofloxacin.



Bei mir hat es auch das Levofloxacin ausgelöst.

Das Medikament darf eigentlich auf Grund der Nebenwirkungen nur noch als Reserveantibiotika rausgegeben werden.

In den USA wird der Wirkstoff nur noch mit Warnhinweis verkauft.

In der letzten Zeit kamen auch einige kritische Berichte im TV darüber.

A


Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

x 3


Wie bekommt man das Teufelszeug aus dem Körper? Was sagt dein Arzt dazu @petrus57

Der war stink sauer als ich ihm auf die Nebenwirkung hinwies.

@Sinem ja,Zeckenbiss im Juni und ich habe eine Katze. Geht es dir denn jetzt besser?

@Diki hast du AB genommen ? Nein muss wieder AB nehmen Las dich unbedingt nochmal Testen ich denke stark das Du Borreliose und Bartonellen hast. Nimmst du AD?

Hier mal ein Bericht zu Levofloxacin

http://www.daserste.de/information/wirt ... t-100.html

Hier noch einer. Dort steht auch was von Angststörungen und Panikattacken

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/A ... ka534.html

@sinem: Werde ich den Test auch machen lassen. Hatte zwar kein Zeckenbiss aber wer weiss...Wollte sowieso alle körperliche Ursachen für die Angststörung ausschliessen, weiss aber nicht, was ich alles testen soll! Und wenn ich mit meinem Hausarzt darüber rede, lächelt er nur mir müde entgegen...
Klar, die schlimme Panikattacken wurden bei mir duch die 2 Antibiotika ausgelöst, aber auch davor, während der letzten Schwangerschaft habe ich plötzlich Angst vor der Geburt entwickelt, sodass ich nen Kaiserschnitt machen lassen musste (Die 3 Geburten davor waren absolut normal). Diese Angst kann doch nicht einfach so kommen...
Hat vlt jemand eine Liste, was man alles checken soll? Als Ursache für Angst?

@Ratmad genau so sehe ich es auch.. eines Tages bin ich aufgestanden plötzlich hatte ich dich schlimmsten Panikattacken und Depressionen einfach so kommt es nicht.. nicht nur Zecken übertragen Borrelien!
Was sind den genau deine Beschwerden?
Also lass deine Schilddrüse untersuchen
Vitamin D , B12 , Folsäure, Biotin, Borrleiose (ELISA Test) oder LTT Test ist noch sicherer kostet aber 150 Euro
Co Infekte: Bartonellen (lösen Depressionen, Panikattacken aus)
Bornavirus ( Depressionen, Panickattacken, Zwangsstörumg, Schizophrenie, Bipolare Störung, Manische Depressionen,

@petrus: Krass sind die Berichte... Das Teufelszeug Levofloxacin wird auch bei Helicobacter verordnet. Wie schön, dass ich es nicht bekommen habe, sondern 2 andere... Ich verstehe nicht, warum es noch nicht in Deutschland verboten ist!

@sinem: Habe vor kurzem Checkup 35 gemacht mit Blutbild, die Werte waren alle in Ordnung, auch die Schilddrüse.

@ratman wieso bist du dir so sicher das die Attacken durch das Antibiotikum ausgelöst wurden? Hattest du vor der Einnahme keine Panickattaken und Ängste? Bist du in Behandlung? Die Ärzte behaupten immer, das Antibiotikum so was nicht auslösen kann

Hallo
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vor ca 4 Monaten fing bei mir alles an bekam wie aus dem nichts schweißausbrüche und Herzrasen mein Mann hat den Notarzt gerufen da ich vorher noch nie Probleme hatte. Dabei kam aber nichts raus stand dann wie neben mir wochenlang dann kam eine zeit wo es mir wieder richtig gut ging und aufeinmal fing alles wieder von vorne an da ich jetzt aber wusste das mir rein körperlich nichts fehlt nach ( tausend Arzt besuche) kam ich damit besser zurecht. Jetzt fliegen wir in zwei Wochen nach Thailand und ich kann mich gar nicht darauf freuen da ich echt Angst davor habe.
Jetzt noch zu mir ich bin 31 Jahre alt seit 12 Jahren wirklich glücklich verheiratet und wir haben einen wunderbaren neun jährigen Sohn.
Also wieso geht es mir nicht mehr gut obwohl es mir immer gut ging.?
Lg

@diki: ich hatte davor auch Ängste, aber die waren halbwegs begründet, z.B. Angst vor der Geburt, danach kam die Angst, die mit meinen Magenschmerzen verbunden war... Aber Antibiotika haben Panikattacken einer anderen Dimension ausgelöst und die Panik war ohne Grund! Ich bin in der Behandlung bei einem Psychotherapeuten, bekomme Mirtazapin.
@fiesli01: hattest du vor der Panikattacken irgendwelche Medikamente genommen?

Nein überhaupt nicht's

@Fiesli01 Traumatische Erlebnisse/Situationen? Kindheit, Arbeitsplatz, Beziehung? Stress? Medikamente, die du vielleicht eingenommen hast? Lg

@Diki genau das ist es ja es war nichts und für mich ist es nicht greifbar woher aufeinmal.
Aber ich hätte nie gedacht das es so vielen auch so geht.
Aber was ich echt hart finde ist das die Ärzte einen für bekloppt halten.

@Ratmad meine Psychotherapeutin ist gegen Tabletten, sie behauptet das sie mir nichts verschreiben kann vor der Geburt hatte ich auch panische Angst! Ich bin schon immer ein Angsthase gewesen egal ob Zahnarzt, Konfliktsituationen, Gespräche uvm. War als Kind sehr schüchtern und in mich gezogen.
Sponsor-Mitgliedschaft

hey,
ich habe letztes Jahr drei Antibiotikatherapien hintereinander gehabt und schon bei der ersten fingen bei mir auch sehr heftige Panikattacken an.
Ich habe erst vor kurzem etwas recherchiert und einige Antibiotika gefunden, bei denen wohl auch bekannt ist, dass sie solche psychischen Zustände (auch andere) auslösen können. Das Wort auslösen ist wichtig, nicht dass die der Grund sind.
Ich habe schon vor den Antibiotika Panikattacken bzw. größere Angst gehabt, aber nur welche in Situationen mit anderen Menschen, also zb. vor der Klasse, in großen Menschenmengen etc. und auch nicht solche heftige.
Doch als ich Antibiotika bekam wurde es sehr heftig, sodass ich zum Teil immer kurz davor war den Notarzt anzurufen und ich oft nicht mal wusste, wieso ich gerade Angst habe bzw. da wurde meine Angst vor Krankheiten auch sehr viel schlimmer.
Jetzt würde ich die Panikattacken die ich vorher hatte gar nicht mehr als Panikattacken bezeichnen, wo ich jetzt weiß wie schlimm sowas sein kann. Jetzt weiß ich, was richtige Panikattacken sind. Schrecklich...einfach schrecklich.

Antibiotika kann sowas auslösen. Bei manchen steht es sogar auf den Beilagezettel drauf. Zudem gibt es etliche Studien dazu, soweit ich weiß.
Natürlich ist hier auch zu beachten wie der psychische Zustand vorher war. Es gibt nie nur einen einzigen Grund als Auslöser.
Aber ich bin dazu auch keine professionelle Person die das weiß.
Du könntest mal zum Arzt gehen und auch mal nachfragen, wobei ich nicht weiß, wie viel Hausärzte darüber bescheid wissen.

Zu mir: ich habe vorher keine Dro. oder Ähnliches genommen, auch nicht die Pille oder andere Medikamente. Gut, Schmerztabletten hatte ich auch noch, aber nur bei Migräne.
Ich habe als Antibiotika (übrigens war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich welche bekommen habe) Nitrofurantoin und Trimethoprim. Eins von beiden hatte ich 2 Mal, weiß aber nicht welches.

Ich habe auch einen interessanten Link: (fand ich zumindest interessant)
http://psychopharmaka-absetzen.de/austa ... f=6t=1880
Das ist jetzt ein Link speziell zu depressiver Stimmung mit Auslöser von Medikamenten, aber es geht ja auch um andere psychischen Erkrankungen.

@Fiesli01 ich empfehle dir einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Und lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Und was die Ärzte angeht, es ist nicht einfach einen guten und verständnisvollen Arzt zu finden, leider.

Das ist lieb danke
Ist nur schade ich dachte immer das wären gute Ärzte.
Ich schau mal wegen einem Therapeuten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore