App im Playstore
Pfeil rechts
69

@diki: ich würde dir raten, einen Psychotherapeuten aufzusuchen, wenn du meinst, dass deine Panikattacken nicht weniger werden. Mann soll unbedingt was dagegen tun, von alleine gehen sie nicht weg.
Ich weiß ganz genau, dass mein Zustand durch Antibiotika aufgelöst wurde, weil die Panik plötzlich nach 3 Tagen der Einnahme kam und das war sehr sehr schlimm..
Habe auch das Problem, dass mir die Ärzte nicht glauben. Mein Gastro meinte, dass er in seiner Praktik noch nie so etwas erlebt hat. Selbst meine Familie zweifelt daran. Ich hatte schon davor in meinem Leben seelische Probleme, litt jahrelang unter Depression, zuletzt an Angst, dass mit meinem Magen was schlimmes sein könnte. Dann haben mir die Antibiotika den Rest gegeben, der Boden war schon vorbereitet, so zu sagen

@gerd52 und HeikoEN: Danke für die Information Ich verstehe nur nicht, warum die Antibiotika bei meisten Menschen keine Wirkung auf die Seele haben, bei einigen halten die Panikstörungen/Depressionen nur während der Einnahme, und einige leiden noch Jahre dadrunter
Mich würde echt interessieren, wie man die schädliche Wirkung der Antibiotika vermindern kann, wenn man es nehmen muss, wenn man weiß, dass man Panikattacken davon bekommt.

@heikoen: Ich esse seit 2 Monaten kaum Süßigkeiten und nehme seit mehreren Wochen Probiotika, und zwar unter dem anderen die Stämme, die gegen Angst/Depri helfen sollen, und zwar Bifidobacterium lactis,Streptococcus thermophilus, Lactobacillus bulgaricus und andere Davor habe ich Darmaufbaukur mit flüssigen Probiotika gemacht. Das hilft Null bei mir leider

@petrus57 : Wie geht es dir heute? Wieviel Mirtazapin nimmst du? Ich nehme 30 mg seit ca. 10 Tagen. Am Anfang der Erhöhung der Dosierung ging mir deutlich besser, seit gestern wieder schlecht. habe Angst schlafen zu gehen

Habt ihr mal daran gedacht dass ne herxheimer Reaktion sein könnte?!

A


Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

x 3


@Ratmad weisst du, ob und wie man nachweisen kann ,dass das Antibiotikum diese Reaktionen ausgelöst hat?
@Sinem was ist eine herxheimer Reaktion?

@Ratmad

Mir geht es nicht viel besser. Nur die Selbstmordgedanken sind nicht mehr so heftig.

Die Angststörungen sind eher schlimmer geworden. Komme ohne Tavor nicht mehr aus dem Haus.

Petrus

@petrus57 seit wann ist das so bei dir und weisst du woher das kommt, bzw was der Auslöser war?

Bei mir kam das von den Antibiotika. Das war vor gut 2 1/2 Jahren. Nach dreitägiger Einnahme bin ich eines Tages wach geworden und verspürte einen massiven Drang mich umzubringen. Gut dass ich damals schon Tavor im Haus hatte.

@diki: nachweisen kann man sowas nicht, war aber ziemlich eindeutig. Genauso wie bei Petrus, nach 3 Tage Antibiotika bin ich mit Panik aufgewacht.
@petrus: Wieviel Mirtazapin nimmst du? Bei mir wirkt es irgendwie nicht richtig. Hast du schon überlegt, ein Neuroleptikum dazu zu nehmen. Laut vieler Berichte hier soll es die Wirkung von Antidepressiva verstärken... Mein Arzt hat mir Quetiapin für so ein Fall verschrieben, liegt noch im Schrank.
Und du hast geschrieben, wenn ich mich nicht irre, dass du davor nie psychische Probleme hattest. Wieso hattest du dann Tavor schon gehabt? Entschuldige, dass ich dir zu nah trete...
Wie oft nimmst du Tavor? Achtest du drauf, dass es nicht zur Abhängigkeit kommt? Ich versuche die Benzos zu vermeiden, so weit es geht. Gestern war es nicht möglich, weil ich schon vor dem ins bett gehen angefangen habe, zu zittern. 5 Tropfen Diazepam. Es hat zuerst geholfen, dann bin ich um 3 Uhr nachts mit Angst aufgewacht...

@Ratmad

Ich nehme 30 mg Mirtazapin, 10 mg Escitalopram und 0,25 mg Tavor.

Ich hatte früher schon mal Angststörungen gehabt. Die waren aber für Jahre verschwunden. Die Tavor waren von meiner Frau.

Die 0,25 mg nehme ich regelmäßig. Wenn es mal dicker kommt sind es auch mal 0,5 mg.

PS:

Hast du Ratten? Ich hatte jahrelang auch mal welche.

Petrus

@Diki Die Herxheimer-Reaktion (auch Jarisch-Herxheimer-Reaktion genannt oder kurz Herx) ist eine bis zu mehreren Tagen andauernde Reaktiondes Körpers auf Bakteriengifte (Endotoxine), die durch den therapiebedingten Zerfall einer großen Menge von Erregern entstehen und zur Freisetzung von Entzündungsbotenstoffen führen.
@petrus57 hast du dich mal auf Bakterien und Viren testen lassen? Bornavirus? Bartonellen?

@petrus: Ich war auch 5 Jahre stabil, bevor ich die Antibiotika nahm... . Escitalopram hat mir mein Arzt auch verschrieben, sagte aber, ich soll es noch nicht nehmen... Ich hatte auch früher Ratten, jetzt kann ich mir keine Haustiere leisten, mit 3 Kindern)))

@Ratmad und hast du dich mal auf Bornavirus testen lassen? wird meistens von Ratten und Pfèrde übertragen.. macht Depressionen und Angstzustände usw.. Und AB macht es noch schlimmer .:/

@Sinem ist das im Blut nachweisbar? Ich habe keine Entzündungswerte im Blut. Und woduch wird das ausgelöst?

@Diki bei mir war es auch so keinen Hinweis aus Entzündung Zecke, Mücke, Katzen, Pferde, Ratten. Musst nen LTT Test machen lassen bei IMD Berlin (ist ein Labor) macht aber auch der Hausarzt.

Ich habe 6 Tage Cefurox genommen, 3 Tage Metronidazol und Levofloxacin.

@Diki was hast du den genau? Ich habe Das Metro 10 Tage bekommen.. hatte so reale Träume dadurch.

@Sinem ich hatte eine Gebärmutterentzündung. Ich frage mich seit Tagen ob ein Antibiotikum solche Auswirkungen hat.

Also das AB kann vieles kaputt machen ich habe 4 Monate Antibiotika genommen .. dadurch sind meine Depressionen zwar weggegangen aber Die Panickattacken sind schlimmer geworden :/ Leute Entzündungen können Panik und Depresionen auslösen.. lange dachte ich das ich halt Psychisch Kaputt bin nichts hat geholfen nicht mal AD..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sinem hast du Borreliose?

@Diki Borreliose und co.

Kann ich den LTT Test bei meinem Hausarzt machen lassen bzw verlangen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore