Ich weiß ganz genau, dass mein Zustand durch Antibiotika aufgelöst wurde, weil die Panik plötzlich nach 3 Tagen der Einnahme kam und das war sehr sehr schlimm..
Habe auch das Problem, dass mir die Ärzte nicht glauben. Mein Gastro meinte, dass er in seiner Praktik noch nie so etwas erlebt hat. Selbst meine Familie zweifelt daran. Ich hatte schon davor in meinem Leben seelische Probleme, litt jahrelang unter Depression, zuletzt an Angst, dass mit meinem Magen was schlimmes sein könnte. Dann haben mir die Antibiotika den Rest gegeben, der Boden war schon vorbereitet, so zu sagen
@gerd52 und HeikoEN: Danke für die Information Ich verstehe nur nicht, warum die Antibiotika bei meisten Menschen keine Wirkung auf die Seele haben, bei einigen halten die Panikstörungen/Depressionen nur während der Einnahme, und einige leiden noch Jahre dadrunter
Mich würde echt interessieren, wie man die schädliche Wirkung der Antibiotika vermindern kann, wenn man es nehmen muss, wenn man weiß, dass man Panikattacken davon bekommt.
@heikoen: Ich esse seit 2 Monaten kaum Süßigkeiten und nehme seit mehreren Wochen Probiotika, und zwar unter dem anderen die Stämme, die gegen Angst/Depri helfen sollen, und zwar Bifidobacterium lactis,Streptococcus thermophilus, Lactobacillus bulgaricus und andere Davor habe ich Darmaufbaukur mit flüssigen Probiotika gemacht. Das hilft Null bei mir leider
@petrus57 : Wie geht es dir heute? Wieviel Mirtazapin nimmst du? Ich nehme 30 mg seit ca. 10 Tagen. Am Anfang der Erhöhung der Dosierung ging mir deutlich besser, seit gestern wieder schlecht. habe Angst schlafen zu gehen
07.10.2017 22:02 • #41