App im Playstore
Pfeil rechts
69

Zitat von petrus57:

Ich hatte die von meinem Arzt und im Krankenhaus erhalten. Viele Ärzte wissen gar nicht dass es ein Reserveantibiotikum ist oder sie wollen es nicht wissen und verschreiben es weiterhin.

Echt, bei uns in Österreich ist es fast nicht mehr im Handel und wird nur in Ausnahmefällen verordnet.

Zitat von Diki:
Cefuroxim auch?

Nee.

A

Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

x 3

Danke.

Zitat von Gerd52:
Echt, bei uns in Österreich ist es fast nicht mehr im Handel und wird nur in Ausnahmefällen verordnet.

Ich habe meinen Arzt daraufhin angesprochen. Er meinte dann: Er sei der Arzt und nicht ich. Ich wollte ihn ja nur darauf hinweisen. Hat aber wohl nichts gebracht.

Oh ha, jetzt bin ich aber verunsichert @HeikoEN

Zitat von HeikoEN:
Nicht beleidigend werden Meister

Na endlich erkennst du wer der Meister ist.

Na du machst mir Angst, wenn du mir mit dem Admin drohst, ja ich kenne beide

Du bist ein Dampfplauderer und mit dir gebe ich mich nicht mehr ab

Zitat:

Das ist ja der Grund seines Auftrittes hier, verunsichern.....

Zitat von Diki:

Dann entweder weniger AB essen oder Dich vertrauensvoll an den Foren- und Userbeschützer Gerd wenden.

Hm.....

Zitat von Gerd52:
Na du machst mir Angst

Dann bist Du ja hier genau richtig.

Zitat von Gerd52:
Du bist ein Dampfplauderer und mit dir gebe ich mich nicht mehr ab

Ich bitte ausdrücklich darum!

Vertrau dem Arzt Diki

Schade, ich dachte ich würde vielleicht etwas beruhigendes als Antwort bekommen aber es ist genau das Gegenteil eingetreten.

Nocheinmal, bitte lasse dich nicht verunsichern. Dein Arzt behandelt dich schon richtig.

@Diki ich habe fast 6 Monate Antibiotika genommen und lebe immernoch du hast eine Borreliose schlimm wäre es wenn du dich nicht therapieren lässt. Antibiotika ist kein Tic Tac aber in deinem Fall ein muss.

Zitat von Gerd52:
Nocheinmal, bitte lasse dich nicht verunsichern. Dein Arzt behandelt dich schon richtig.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen...wenn Dich das alles so verunsichert, weil Du betroffen bist davon, würde ich das lesen einstellen. Andere können sehrwohl allein entscheiden darüber und brauchen keinen Aufpasser...

Zitat von Sinem:
@Diki ich habe fast 6 Monate Antibiotika genommen und lebe immernoch du hast eine Borreliose schlimm wäre es wenn du dich nicht therapieren lässt. Antibiotika ist kein Tic Tac aber in deinem Fall ein muss.

Genau, für eine erfolgreiche Therapie deiner Erkrankung ist ein AB ein muss!

@Sinem Borreliose wurde nicht festgestellt

Zitat von Diki:
@Sinem Borreliose wurde nicht festgestellt

Borreliose ist auch nicht leicht zu diagnostizieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Diki:
:seufzen Schade, ich dachte ich würde vielleicht etwas beruhigendes als Antwort bekommen aber es ist genau das Gegenteil eingetreten.

Ich hatte früher schon andere Antibiotika genommen und nie ist was passiert. Klar kann es da immer mal zu Nebenwirkungen kommen. Aber AB's werden doch Millionenfach verschrieben und selten hört man da mal was von gravierenden Nebenwirkungen. Die liegen bestimmt unter 1%.

Zitat von petrus57:

Ich hatte früher schon andere Antibiotika genommen und nie ist was passiert. Klar kann es da immer mal zu Nebenwirkungen kommen. Aber AB's werden doch Millionenfach verschrieben und selten hört man da mal was von gravierenden Nebenwirkungen. Die liegen bestimmt unter 1%.

Hm...das lässt mich hoffen, dass wenn ich eine andere Antibiotikakombination nehmen muss, die Angst nicht mehr oder nicht so doll kommt.
Ich habe eine Idee, mir Antibiotika in einer psychiatrischen Klinik geben lassen, unter Beobachtung. Weil wenn es noch mal passiert, drehe ich durch oder springe ausm Fenster ...Mann...diese Magenschmerzen sind nicht auszuhalten...

@Sinem warum bist du dir so sicher das ich Borreliose habe. Du kennst meinen Krankheitsverlauf nicht. Ich danke dir für deine Ratschläge aber bitte setzte mir nicht diesen Floh ins Ohr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore