App im Playstore
Pfeil rechts
69

Zitat von Gerd52:
Wenn du Ahnung hättest, von was du sprichst.......aber ich habs schon einmal erwähnt, du bist unwissend und hast deine Klappe immer offen.
Aber egal, machs gut!
Aber unterlasse es, die user mit deinem Unwissen zu verunsichern!

Nette Beleidung deinerseits, vielen Dank dafür, aber vielleicht auch Teil Deines Problems offenbar...

Zitat von HeikoEN:
Ich kenne einige Beispiele, wo Schulmedizin völlig kontraprodukt ist! Die gesamte Palette an Autoimmunerkrankungen, da hat die Schulmedizin nicht viel zu bieten außer Lebensperspektive Kortision zu essen und Immunsupressiva. Alternative Methoden aber sehr wohl!

Hallo Heiko, auch ich kenne einige Beispiele von Autoimmunerkrankungen wo nix mehr geholfen hat aber die Heilpraktikerin sehrwohl helfen konnte! Aber meinst du denn man sollte immer direkt zur Heilpraktikerin gehen?

A

Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

x 3

Zitat von Angststern:
Aber meinst du denn man sollte immer direkt zur Heilpraktikerin gehen?

Nein, das meine ich nicht!

Nur wenn die Schulmedizin nichts mehr zu bieten hat, sollte man sich nicht mit Medikamenten als Lebensperspektive abfinden (was ja u.U. noch viel weitreichendere Konsequenzen hat), sondern nach Alternativen schauen!

In meiner Wahrnehmung wird das aber nicht klar dem Betroffenen kommuniziert von der Schulmedizin (z.B. alternative Therapieansätze bzw. weitere Diagnostik betrieben), sondern die Schiene Medikamente, obwohl eben noch nicht alles probiert wurde. Da gilt man dann sehr schnell als austherapiert.

Insb. bei Systemerkrankungen (wozu ich Autoimmun zähle) muss man ja eben dieses System ansehen, was eben nicht nur punktuell aus den Symptomen besteht, die man irgendwie bekämpfen muss. Sondern es ist offenbar ein Ungleichgewicht im System, was zu der jeweiligen Erkrankung geführt hat und dieses Ungleichgewicht kann an einer ganz andere Stelle die Ursache haben!

Alles beeinflusst sich gegenseitig, Psyche und Körper gehören zusammen und so hat nach meiner Auffassung, die Psyche bei solchen Erkrankungen einen ganz hohen Anteil!

Darum entstehen ja klinische Abteilungen wie Psychoonkologie bzw. man forscht in der Neuroimmunologie.

Mittlerweilen gibt es ja durchaus auch Schulmediziner, die diesen Ansatz auch psychotherapeutisch verfolgen. Prof. Franz Ruppert aus München hat zahlreiche Bücher geschrieben darüber und bietet sogar Therapiemethoden an. Er ist nicht der Einzige, aber er schafft es, den Zusammenhang einfach und verständlich zu machen.

Damit man aber beurteilen kann, was einem der Arzt so erzählt, ist Selbststudium über die Erkrankung angesagt, insb. bei etwas komplexeren Problemen. Tut man das nicht, muss man glauben und ist mehr oder weniger einer Meinung ausgeliefert. In der heutigen Zeit der Mehrklassenmedizin, kann das durchaus dramatisch sein, weil budgetierte Kassenpatienten einfach nur 5 Minuten vor dem Arzt sitzen dürfen, sonst macht er Verlust. Dazu kommt noch das System, welches wir in Deutschland haben...ein junger Facharzt kann einfach noch nicht die Erfahrung haben, die ein Arzt hat, der z.B. schon 20 Jahre in seiner Fachdisziplin tätig ist. Von der Theorie lernen Ärzte alles, aber die Routine in der Praxis sieht durchaus nochmal anders aus. D.h., Zweit- und Drittmeinungen sind bei komplexen Erkrankungen einfach Pflicht!

Seriöse Heilpraktiker können einen dabei gut unterstützen, da sie keinen Kostenzwängen unterliegen und auch links und rechts prüfen können, was noch Ursache für eine Erkrankung sein kann.

Zitat von HeikoEN:
Seriöse Heilpraktiker können einen dabei gut unterstützen, da sie keinen Kostenzwängen unterliegen und auch links und rechts prüfen können, was noch Ursache für eine Erkrankung sein kann.

Aber am Ende gibt man vielleicht viel Geld für nichts aus.

Moinsen also ich kann dir sagen, ich habe nach einer Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen einige Tage Antibiotika Clindamycin genommen. Dieses Antibiotikum hat bei mir starke Angstzustände erzeugt. Vorsicht ist geboten. Grüße Neo

Zitat von petrus57:
vielleicht

Mit Sicherheit würde ich sagen

Zitat von Neoonline:
Moinsen also ich kann dir sagen, ich habe nach einer Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen einige Tage Antibiotika Clindamycin genommen. Dieses Antibiotikum hat bei mir starke Angstzustände erzeugt. Vorsicht ist geboten. Grüße Neo

Natürlich kann es sein, dass mal ein Antibiotikum Nebenwirkungen verursacht.
Manche Mensche bekommen diese Nebenwirkungen auch, nachdem sie den Beipackzettel gelesen haben.
Wenn diese Angstzustände wirklich die Folge von diesem Wirkstoff waren, müssten diese jedoch nach Absetzen des Medikamentes restlos verschwinden.
Ist das nicht der Fall, haben die Angstzustände auch nichts mit dem Wirkstoff zu tun.

Aber was macht man wenn Antibiotika nehmen muss aufgrund von einer bakteriellen Infektion? Friss oder stirb? LG

Zitat von Diki:
Aber was macht man wenn Antibiotika nehmen muss aufgrund von einer bakteriellen Infektion? Friss oder stirb? LG

Nehmen, sollte ein Wirkstoff eine Nebenwirkung auslösen, kann der Arzt auf einen anderen Wirkstoff ausweichen, der ebenfalls gegen die krankheitsauslösenden Bakterien wirksam ist. Es heißt ja nicht, wenn man einen Wirkstoff nicht verträgt, verträgt man keinen.

@Diki du solltest definitiv eine AB Therapie starten !

Zitat von Gerd52:
Wenn diese Angstzustände wirklich die Folge von diesem Wirkstoff waren, müssten diese jedoch nach Absetzen des Medikamentes restlos verschwinden.

Stimmt so nicht. Durch Fluorchinolone sind viele Menschen an den Nebenwirkungen gestorben oder Invalide geworden.

Zitat von petrus57:

Stimmt so nicht. Durch Fluorchinolone sind viele Menschen an den Nebenwirkungen gestorben oder Invalide geworden.

Durch jedes Medikament sind schon viele Menschen gestorben, schau nur mal die NSRA an, die aber wie Zuckerl genommen werden.
Und Angstzustände sind schon etwas anderes als NW die zum Tode führen oder zur Invalidät.

Welche Antibiotika sind Fluorchinologe?

Zu den Fluorchinolonen gehören zum Beispiel die Medikamente Norfloxacin, Ciprofloxacin, Moxifloxacin und Levofloxacin. Schon nach wenigen Tabletten können teilweise schwere Nebenwirkungen auftreten: Kribbeln im Gesicht und in den Händen, Taubheitserscheinungen, Schmerzen und Risse im Bereich der Sehnen, Muskelschmerzen, Angstzustände, Panikattacken und Leberschäden. Die Nebenwirkungen können sogar nach dem Absetzen des Medikaments monatelang oder auf Dauer bleiben.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/A ... ka534.html

Und jetzt sieh dir mal den Beipackzettel von Voltaren zB. an, die NW...

Diese AB Gruppe wird von den Ärzten kaum mehr verschrieben und gelten als Reserveantibiotikum!

Cefuroxim auch?

Zitat von Gerd52:
Natürlich kann es sein, dass mal ein Antibiotikum Nebenwirkungen verursacht.
Manche Mensche bekommen diese Nebenwirkungen auch, nachdem sie den Beipackzettel gelesen haben.
Ist das nicht der Fall, haben die Angstzustände auch nichts mit dem Wirkstoff zu tun.

Wer glänzt denn da mit grandioser Unwissenheit?

Ansatzweise die Artikel und Studien mal gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass dem NICHT so ist.

Warum denn nur....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HeikoEN:
Wer glänzt denn da mit grandioser Unwissenheit?

Ansatzweise die Artikel und Studien mal gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass dem NICHT so ist.

Warum denn nur....

Hab gestern schon gesagt, halte mit deiner verunsichernden Unwissenheit die Klappe

Zitat von Gerd52:
Diese AB Gruppe wird von den Ärzten kaum mehr verschrieben und gelten als Reserveantibiotikum!

Ich hatte die von meinem Arzt und im Krankenhaus erhalten. Viele Ärzte wissen gar nicht dass es ein Reserveantibiotikum ist oder sie wollen es nicht wissen und verschreiben es weiterhin.

Zitat von Gerd52:
Hab gestern schon gesagt, halte mit deiner verunsichernden Unwissenheit die Klappe

Nicht beleidigend werden Meister, sonst muss der Admin einschreiten, aber den kennst Du ja schon.

Das Problem bei Dir ist, Du erkennst deine Unwissenheit nicht und glaubst, bei Dingen mitschreiben zu können, von denen Du Null Ahnung hast (siehe Dein Posting oben). Und wer mit solchen Aussagen die Leser verunsichert, kann ja jeder anhand Deiner Beiträge gut nachvollziehen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore