Ich hatte bis vor einigen Monaten
seit Jahrzehnten sofort einen schlimmen Atemkrampf und totale Erschöpfung, sobald ich mich etwas angestrengt habe, v.a. wenn der Weg ein klein bisschen ansteigend war, war ich nach 2 Minuten fix und fertig.
Vor einigen Monaten habe ich aus ganz anderen Gründen erstmals Schüsslersalze ausprobiert (eigentlich erst angeregt durch einige Userinnen hier), und zwar Nr.3 Ferrum phosphoricum und Nr. 4 Kalium chloratum. Im Wechsel, mehrmals täglich.
Nach ein paar Tagen stellte ich plötzlich fest, dass mein Atemkrampf und der nachfolgende Schweißausbruch usw. nicht mehr kamen! Und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.
Da ich damals nichts an meiner Lebensweise geändert hatte außer diesen Schüsslersalzen, kann es nur damit zusammengehangen haben.
Dass das kein Placeboeffekt gewesen sein kann, ist auch klar, da ich nicht im Traum vorher einen Zusammenhang und Einfluss dieser Schüsslersalze auf dieses Symptom angenommen hatte.
Es muss etwas Grundlegendes gewesen sein, das meinem Körper gefehlt hatte. Diese Tablettchen haben meinen Körper von diesem wirklich stark belastenden Dauerleiden befreit!
Sie bestehen überwiegend aus Milchzucker bestehen oder aus Haushaltszucker, ich verwechsle das immer mit den Globuli, aber letztlich ist es egal - diese Stoffe haben das aber nicht verursacht, denn die hatte ich schon oft zu mir genommen. Es können nur die zusätzlichen Stoffe gewesen sein, die die eigentliche Wirkung ausmachen sollen - und es offenbar auch taten.
Daher mein Tipp: Schau dir mal diese Broschüre an und probiere einfach einiges aus. Ich glaube nicht, dass es schaden kann. Aber vielleicht erlebst du ein Wunder.
http://www.biochemic-remedies.eu/biochemie/bin/0.htm (danach habe ich mich orientiert, war sehr zufrieden, auch mit den beabsichtigten Wirkungen)
Es gibt hier eine weitere Übersicht:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/a ... ebiete.htmDiese ist mit der ersten wohl nicht ganz deckungsgleich; aber das macht m.E. nichts, denn diese Dinger wirken offenbar viel weiter als nur für die jeweils angegebenen Wehwehchen.
Ansonsten könnten es natürlich alle möglichen ernsthaften Krankheiten sein, die zu so einer Ermüdung führen. Aber bevor ich mich auf so einen Weg einlassen würde, würde ich erstmal sehr viel sanftere Dinge probieren. Zumal ich sicher bin, dass viele ernsthafte Krankheiten eben genau auf dem Mangel irgendeines oder einiger wichtiger Stoffe beruhen und eigentlich gut mit diesen heilbar wären. Nur sucht die Medizin dann selten bis nie nach sowas.