App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mein Problem mal zu schildern.
Aktuell befinde ich mich wieder in einer schwierigen Phase. Ich hatte die letzten Wochen recht viel Stress ( 3 Kinder / Job etc )

Zurzeit kämpfe ich ganz massiv mit einer inneren Anspannung quasi von Kopf bis Fuß. Ich habe das Gefühl ich verkrampfe vor Anspannung oder es platzt wortwörtlich in mir.
Ich bekomme vor diesem Gefühl totale Angst und denke gleich ist es vorbei.
Morgens stehe ich auf und mir tut alles weh. Man sieht es von außen nicht, aber innerlich bin ich total angespannt und unruhig.

Kennt ihr dieses Gefühl ? Was tut ihr dagegen?

27.08.2024 13:15 • 27.08.2024 x 2 #1


5 Antworten ↓


@LILLYELLA

Das kenne ich leider zu gut.
Bei mit hat sich die unruhe so schlimm gesteigert, daß ich echt zur Zeit nicht entspannen kann. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Meine Konzentration ist auch schlecht.

Ich habe leider noch kein Mittel dagegen gefunden

A


Anspannung und innere Unruhe im Körper

x 3


Zitat von LILLYELLA:
Kennt ihr dieses Gefühl ? Was tut ihr dagegen?

Gegen Anspannung und innere Unruhe hilft mir regelmäßiger Ausdauersport sehr gut. Und wenn es mal vor allem nachts schlimm wird, nehme eine Kombination aus Beruhigungsmittel und Schlafmittel (also richtige verschreibungspflichtige, nicht irgendeinen pflanzlichen oder freiverkäuflichen Kram).

@LILLYELLA kann vom Stress kommen. Gegen Anspannung hilft Bewegung Ablenkung ich nehme aber noch Tavor relativ starkes Beruhigungsmittel.


Hallo!
So ein Gefühl habe ich zur Zeit leider auch. Bin es extrem leid, mich ständig so unwohl zu fühlen. Das Gefühl zu platzen und die Anspannung nicht mehr auszuhalten beschreibt es schon ganz gut. Habe noch dazu so ein schwammiges, nebliges Gefühl im Kopf. Manchmal auch leichter Schwindel.
Dachte schon es könnten auch die Hormone schuld sein?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore