App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Morgen,

ich habe normalerweise einen Ruhepuls von 50-55. Beim Gehen 90.

In der Nacht vom 30.9. auf den 01.10. schlief ich mit offenem Fenster gemütlich im Bettchen. Im 1 OG.
03:16 Uhr bin ich durch den lautesten Knall aller Zeiten aufgewacht. Es war so unfassbar heftig, ich habe es innerlich gespürt. Meine Wände haben gewackelt.
Ich stand im Bett und schaute aus dem Fenster. Rauch, Qualm. Ich habe einen Zig. an der Hauswand. Er wurde gesprengt, lag auf der Straße mit der halben Hauswand. Ich hatte 180 Puls und hab gezittert wie verrückt. Seitdem geht es mir echt bescheiden. Gestern hab ich nur geheult. Letzte Nacht haben auf der Straße welche laut gefeiert und gesungen (sind vorbei gelaufen ), ich hatte sofort Herzrasen. Ich hielt mir die Ohren zu, dann ging es. Ich hab dauerhaft 100 Puls. Auch wenn ich sitze. Laufe ich zum Auto 150 Puls. Ich hab kalte Hände und Füße und fühle mich so unruhig. Egal was ich probiere an Atemtechnik usw. Ich komme nicht runter…

Das ist doch nicht normal…

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Es ist 3 Tage her und es wird nicht besser.

Heute 10:17 • 03.10.2024 #1


16 Antworten ↓


Zitat von angsthasi90:
Das ist doch nicht normal…

Doch, das kann durchaus passieren. Oder denkst du etwa, es ist urplötzlich genau zu dem Zeitpunkt eine schlimme Herzkrankeit oder so ausgebrochen, wodurch der hohe Puls verursacht wird?
Ich würde mir für vorübergehend ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen.

A


Anhaltender hoher Puls nach Schock

x 3


@Schlaflose danke für deine Antwort. Ich bin zwar Hypochonder, aber in diesem Fall denke ich nicht an eine plötzliche Herzkrankheit. Ich sehe das ganz realistisch, denke ich. Ich bin einfach nur so unfassbar unruhig, selbst in Ruhe und möchte mir gern helfen… viele Grüße

@angsthasi90 klingt nach Angst und Panik. Da geht der Puls schon mal hoch.
Den hat man ja auch mal nach oder beim Sport. Ist also nicht sooo schlimm.
Natürlich nicht auf Dauer, denn das Herz will sich auch mal wieder erholen und ruhiger takten.

Du weißt, woher der hohe Puls kommt. Durch die Aufregung und Anspannung, den Schreck.
Versuche runter zu fahren, dich abzulenken.
Tue dir was Gutes, verwöhne dich. Ein schönes Bad vielleicht, schön eincremen und pflegen...lege einen Wellness-Tag ein.
Haarkur, Fußnägel lackieren...das volle Programm.
Das geht heute ja ganz gut am Feiertag.
Ansonsten eben doch mal zum Arzt ...morgen.

@angsthasi90 was genau war da an der wand?

Du kannst ja falls es nicht besser wird morgen mal den Hausarzt anrufen und nachfragen

Versuche dich heute zu entspannen und mach was schönes zum Beispiel einen schönen Spaziergang im Wald oder einfach in der Natur das beruhigt mich immer sehr

@Sonnenzauber Ein Zig..

@Sonnenzauber Ein Automat für Nikotin Freunde. Ich weiß nicht warum es das Wort nicht ausschreibt hier.

@angsthasi90 weil bestimmte Wörter gekürzt werden die Triggern könnten bzw. Böse sind wie A. krass hat den jemand angezündet?

@Sonnenzauber gesprengt mit Gas Es war so verdammt laut. Ich war wirklich richtig geschockt. Habe dann noch 2,5 Stunden mit der Kripo draußen gestanden. Ich hab den Mann ja gesehen und auch seinen Fluchtweg…

@angsthasi90 krass das ist ja gefährlich auch für die Anwohner kranke Menschen gibt es echt.

@Sonnenzauber ja definitiv. Meine Kinder schlafen hinten raus, die haben nichts mitbekommen. Der Täter war auch nicht erfolgreich. Der Automat ist von der Wand geflogen und auf seine Vorderseite gelandet. Er hat ihn nicht anheben können und ist dann geflüchtet. ‍️ Naja. Die Versicherung klärt das mit der Wand. Der Putz ist ab, man sieht das Mauerwerk. Und auch im Mauerwerk sind jetzt große Löcher, da wo die Schrauben drin waren. Es gibt schon kranke Leute…

@angsthasi90 Mist dann muss das erst wieder alles verputzt werden. Also da hätte ich auch ohne Angst Störung Angst gehabt

@Sonnenzauber das Haus gehört mir nicht, der Automat sowieso nicht. Trotzdem fühlte ich mich ganz komisch. So betroffen halt. Meine Freundin meinte, ich übertreibe, aber ich hab echt in meinem Leben noch nicht so einen Schock gehabt aus dem nichts. So meeeega Laut und ich dachte sofort Oh mein Gott was ist passiert? Wir haben ja auch eine Gasheizung usw. Ich war wie ferngesteuert, dann zu meinen Kindern gerannt. Meine Nerven ey, ️ seitdem bin ich total drüber innerlich. Total aufgedreht… was für ein Mist…

@angsthasi90 ja ganz normal wir haben auch ne Gas Heizung und im Frühling ist die implodiert. Ich lag in der Badewanne und den Knall werde ich nie vergessen und dann ist Gas ausgeströmt.

@Sonnenzauber Allmächtiger… das ist mein Albtraum…

@angsthasi90 ja war aber nur ein falsch eingebautes Ersatz Teil also wenn sie regelmäßig gewartet wird kann eigentlich nichts passieren. Das war auch das erste mal seit 8 Jahren sonst keine Probleme.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore