Zitat von ChrissyHrt:Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wer von euch auch unter anhaltender Bluthochdruck leidet?! Ich habe das Problem seit 2 Jahren, nehme dazu Tabletten gegen Bluthochdruck, sehe aber derzeit noch keine Besserung. Wie sieht es denn bei euch aus? Was hilft euch? Habt ihr Symptome? LG Chrissy
Bis die Tabletten wirken kann es unter Umständen viele Wochen dauern und manchmal wirken sie auch gar nicht.Sagen wir mal so wenn du keine anderen Risikofaktoren hast und es sich um eine Milde Hypertonie mit Werten leicht über 140/90 handelt muss man da auch nix machen.
Heute weiß man,dass die Lebenserwartung bei diesen Werten sich kaum von Menschen unterscheidet die einen normalen Blutdruck haben.
Ich bin schon seit meiner Berufsschulzeit durchgehend leicht über 140 und 30 Jahre später sieht man im Herzultraschall noch keine pathologischen Veränderungen die einem hohen Blutdruck zuzuschreiben wären.Mit gesunder Ernährung,viel Bewegung,wenig Alk.,nicht rauchen kann man da schon viel machen.
Das Problem bei Angstpatienten und Menschen mit Depressionen sind die nicht wirklich aussagekräftigen Werte.
Den ganzen Tag kann der Blutdruck im normalen Bereich sein und wenn man dann das Blutdruckmessgerät in die Hand nimmt oder man beim Arzt sitzt und der den Blutdruck misst geht das Theater los.
Man bekommt so eigentlich nie aussagekräftige Werte zusammen.Symptome habe ich eigentlich so gut wie nie was ja auch das teuflische an der Erkrankung ist.
Wenn er ausnahmsweise mal über 160 geht (Kopfkino) werde ich höchstens nervös/unruhig was sich aber mit einem kleinen Spaziergang beheben lässt.
Ich hab halt gut 20 kg zuviel auf den Rippen und könnte allein wenn ich die Hälfte davon verlieren würde das Problem mit der erhöhten Werten selber lössen.Leider geht das nur sehr langsam mit der Gewichtsabnahme was wiederum daran liegt,dass man aufgrund der Depression den Ar. nicht hochbekommt und man zusätzlich nächtliche Fressattacken hat
18.02.2024 15:33 •
x 3 #4