Hallo, ich litt bereits vor ein paar Jahren unter massiven Angstzuständen die sich so zeigten: aus heiterem Himmel wurde mir komisch, Kreislaufprobleme dachte ich immer, Herzrasen, Flimmern vor den Augen, so als würde ich Mosaikteile sehen, Augenlider zitterten, auch Hände. Ich wurde blass, konnte nicht mehr gehen, weiche Beine, Herzryhthmusstörungen.Trockener Mund. Druck auf den Ohren. Schreckliche Todesängste. Das wiederholte sich in Abständen. 3 mal bin ich damals mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Nach 2 Stunden schickte man mich immer wieder nach Hause und sagte ich solle mir einen Psychater suchen. Organisch wäre nichts.
2 Jahre hatte ich Ruhe. Letztes Jahr im Sommer ging das Gleiche wieder los- die selben Symptome. Wieder bin ich im Krankenhaus gelandet. Wieder gleiche Antwort.
Ich habe schreckliche Angst vorm Sterben, ich weiß nicht wieso ich diese Gedanken habe.
Bin ich unterwegs, z. B. zur Arbeit, wird mir plötzlich komisch, ich denke ich falle um und werde ohnmächtig. Oder bekomme einen Herzschlag.
Abends habe ich angst einzuschlafen weil ich denke ich wache nicht mehr auf. Es ist nicht immer, aber diese Anfälle überkommen mich manchmal.
Ich traue mich nicht zum Arzt, weil ich vor einer gründlichen Untersuchung ( Diagnose) angst habe. Vielleicht habe ich Krebs? Oder was anderes schlimmes?
Vor 3 Jahren wurde ich gründlich untersucht, war alles ok.
Ich muß sagen, dass ich seit 1 Jahr unter starkem Stress stehe, schwere körperliche Arbeit, mein Tag beginnt 5 mal pro Woche um 5 Uhr früh, dann ein 9 Stunden Tag. Ich mußte letztes Jahr in die Großstadt ziehen, hatte vorher ländlich gelebt. Das hat mich auch belastet, der Umzug in die Großstadt, nur wegen der Arbeit.
Ich bin eine Frau und 37 Jahre alt.
Wer kennt ähnliches?
Würde mich gerne austauschen und mit jemandem darüber reden( schreiben)
Frissy
2 Jahre hatte ich Ruhe. Letztes Jahr im Sommer ging das Gleiche wieder los- die selben Symptome. Wieder bin ich im Krankenhaus gelandet. Wieder gleiche Antwort.
Ich habe schreckliche Angst vorm Sterben, ich weiß nicht wieso ich diese Gedanken habe.
Bin ich unterwegs, z. B. zur Arbeit, wird mir plötzlich komisch, ich denke ich falle um und werde ohnmächtig. Oder bekomme einen Herzschlag.
Abends habe ich angst einzuschlafen weil ich denke ich wache nicht mehr auf. Es ist nicht immer, aber diese Anfälle überkommen mich manchmal.
Ich traue mich nicht zum Arzt, weil ich vor einer gründlichen Untersuchung ( Diagnose) angst habe. Vielleicht habe ich Krebs? Oder was anderes schlimmes?
Vor 3 Jahren wurde ich gründlich untersucht, war alles ok.
Ich muß sagen, dass ich seit 1 Jahr unter starkem Stress stehe, schwere körperliche Arbeit, mein Tag beginnt 5 mal pro Woche um 5 Uhr früh, dann ein 9 Stunden Tag. Ich mußte letztes Jahr in die Großstadt ziehen, hatte vorher ländlich gelebt. Das hat mich auch belastet, der Umzug in die Großstadt, nur wegen der Arbeit.
Ich bin eine Frau und 37 Jahre alt.
Wer kennt ähnliches?
Würde mich gerne austauschen und mit jemandem darüber reden( schreiben)
Frissy
18.01.2008 17:54 • • 18.01.2008 #1
3 Antworten ↓