Zitat von Ex-Mitglied: die Ursache des Problem keine Meditation und Atemübungen waren?
Nein, die Ursache waren meine Gedanken über die Vergangenheit und die Zukunft (Erlebtes wie Traumata und andere Ereignisse sowie Prägungen der Kindheit).
Die Atemübungen haben mir anfangs geholfen, die ständige Unruhe und die Panik/Angst erst einmal etwas abzuschwächen (die Symptome in den Griff zu bekommen, um dann an mir arbeiten zu können).
Als ich nach und nach etwas ruhiger wurde, habe ich mit Meditation begonnen, um meinem Geist wieder eine für mich richtige Richtung geben zu können, meine Gedanken (Auslöser der Ängste, Panik und Depressionen) zu trainieren, wieder Herr meiner Gedanken werden statt Diener zu sein und vor allem im Hier und Jetzt, dem eigentlichen Leben, sein zu können.
Somit wurde mir einiges klar über meine Ängste, die Panik und die Depressionen und ich konnte den für mich richtigen Weg finden. Mehr Gelassenheit und Abschwächen der Ängste. Mir wurde klar, dass Kämpfen nicht die richtige Lösung war, sondern die Akzeptanz der Dinge. Wobei auch die Epigenentik bei mir mit einspielt, was mir im Nachhinein erklärt wurde.
Ich habe leider Jahrzehnte mit Therapien (nicht die richtige Form) und AD's sowie mehrere Klinikaufenthalte verschwendet. Erst, als ich begann mir die Frage selbst zu stellen, was kein Therapeut geschafft hat, kam ich auf meinen Weg und bin dankbar dafür.
21.06.2023 16:36 •
x 3 #11