Hey
ich finde es ist falsch ausgedrückt, wenn du sagst ich hoffe mir kann geholfen werden. da kann ich dir wirklich viele tipps geben, die du dann auch anwenden kannst damit du dich vielleicht etwas besser fühlst.
du sagst selbst von dir, dass du nur rumliegst. das musst du unbedingt ändern. daher hast du auch immer das gefühl kreislaufprobleme zu haben. fange an dich zu bewegen, mache jeden abend sportübungen oder tanze jeden tag zu deinem lieblingslied, hauptsache bewegen, oder mach einen großputz zu hause, vielleicht hast du auch einen hund, dann gehe mit ihm spazieren. ich lag auch immer nur rum und mein körper hat sich verselbständigt. ich konnte mir selbst nicht mehr vertrauen, wenn ich zB dann mal was anstrengenedes gemacht habe wurde mir sofort schwindelig und ich dachte ich kippe um. am besten ist echt jeden abend eine sportübung zu machen. fange mit 5 minuten an und steigere es langsam. nach 2 wochen merkst du, dass du selbstsicherer wirst beim laufen. dein kreislauf wird gestärkt und dein körper reagiert nicht mehr so extrem mit kreislaufschwäche.
schreibe dir ein tagebuch und trage dort deine erfolge ein, das stärkt dich garantiert. lese ein buch über angst wie zB wenn plötzlich die angst kommt, damit du erstmal weisst wie angst entsteht und du die zusammenhänge kennenlernst. wenn man weiss wie sich die angst und panik bildet und man einfach eine erklärung für die symptome hat dann bessert sich die verfassung meistens auch schon etwas.
trinke viel wasser und ernähre dich gesund, achte auf deinen blutzuckerspiegel, immer zwischendurch ne kleinigkeit essen damit es nicht zu kreislaufproblemen kommen kann. traubenzucker am besten in der tasche dabei haben.
was ich dir sehr sehr empfehlen kann sind atemübungen. falls du eine therapie machst (was ich dir dringend empfehle) dann lass dir bestimmte atemtechniken von ihm zeigen, dann hast du deine angst besser unter kontrolle und kannst eine anfliegende panikattacke wegatmen.
was mir auch oft hilft ist einfach mal das zu machen was man eigtlich nicht machen würde. damit bricht man den teufelskreis. ich trage zum beispiel nieeeeee röcke oder kleider (bin nicht dick, aber ich fühle mich unwohl drin), habe dann mal einen schönen rock angezogen und bin damit zur arbeit. ich habe von allen seiten nur komplimente bekommen. das stärkt einen. ich trage auch nie roten lippenstift, weil er eben zu auffällig ist und man will ja die aufmerksamkeit nicht auf sich lenken. zack, hab ich ihn raufgemacht und bin damit rausgegangen, da kamen wieder nur komplimente und man zieht irgendwie die aufmerksamkeit auf sich. ich mache momentan ständig dinge, die ich sonst nicht mache oder trage.
an tabletten nehme ich seit gut 2 wochen opipramol. damit hatte ich keinerlei nebenwirkungen und ich merke nun so langsam, dass es wirkt. ich grübel weniger, bin fit, kann gut schlafen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
viele liebe grüße
28.12.2011 11:27 •
#5