Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun entschlossen auch etwas zu posten und meine Situation zu erzählen.
Ich hoffe das die Kategorie richtig ist, da auch Angst vor Krankheiten passt.
Ich fange einmal an, zu erklären was mit mir nicht stimmt.
Seit März geht es mir Körperlich sehr schlecht. Ich hatte längere zeit ein ziehen und schmerzen im Hoden. Ich habe eine riesen Angst vor Hodenkrebs etc bekommen. Sonntags wurde die Angst so groß das ich zum Notarzt bin und dieser mich in die Uni überwiesen hat. I h voller Angst dahin und alles gut. Trotzdem fühlte ich dort was und es fühlte sich fremd und falsch an.
Nach einer guten Wochen bin ich erneut zum Urologen. Dieser stellte eine Nebenhodenentzündung fest. Der Rest der Untersuchungen Ultraschall, Urin, Prostata war okay.
Wenn ich ehrlich bin ,habe ich seit jahren schon Ängste in mir aber konnte es immer unterdrücken überspielen. Ich hatte in den letzten Jahren sehr viel Stress und war so oft Krank wie noch nie. Ich merkte auch immer mehr, daß mir vieles keinen Spaß mehr macht und ich Ängste habe. Ich mich zurück gezogen habe oder gezwungen haben mein Leben aufrecht zu halten.
Im März 24 habe ich auf der Arbeiten dann noch eine Panikattacke bekommen. Mir wurde es innerlich komisch, ich war schwach, zitterte, kurzatmigkeit und konnte mich kaum auf dem Beinen halten aber liegen wollte ich vor lauter unruhe im Körper auch nicht. Nach gut 40 Minuten ging es wieder und mein Kollege fuhr mich nach Hause.
Einige Tage später habe ich die gleiche Attacke/Anfall gehabt. Dieses Mal habe ich mich direkt zum Hausarzt fahren lassen.
Mein Hausarzt untersuchte mich:
EKG gut
Sauerstoff gut
Blutdruck gut
Urin gut
Einige Tage später wurde ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte gut nur der IgeWert wegen meiner Allergien war ziemlich hoch.
Seit dieser Zeit kommt ich nicht mehr klar. Habe häufiger diese Anfälle und viele Symptome:
Schwäche im ganzen Körper (Arme, Hände, Beine etc.
Zittern
Schweißausbrüche
Übelkeit und Appetitlosigkeit
Muskelzucken
Antriebslos
Angst
Wollte niemanden mehr sehen ubd hören
Ich war durcheinander und sprechen war auch anstrengend.
Dann ging es Los. Ich war jeden Tag beim Hausarzt.
Ultraschall okay außer bissel Grieß in der Galle. Stuhlprobe auch okay.
Dann hieß es das ich wahrscheinlich eine Angststörung habe. Diagnose: Unruhe,Angstzustände, Somatisierung und Überweisung zur Psychiatrie.
Da die Symptome nicht besser wurden habe ich einen Ärzte Marathon hinter mir. Kurz erklärt: Ich habe 28 Jahre geraucht und Anfang April aufgehört. Vieles habe ich auf den Rauchstopp geschoben.
Lungenfacharzt: Röntgen und Blut okay. ASTHMA und 2 Sorten Spray bekommen.
HNO: da ich aufeinmal so oft heißer werde dachte ich der Kehlkopf. Es stellte sich raus das ich einen Stillen Reflux habe. Vorher bekannt war, das ich Polypen und eine chronische Nebenhodenentzündung habe. Ich kann seit Jahren nur noch durch den Mund Atmen.
Hautarzt und Zahnarzt okay
Orthopäde: Röntgen der Hws, Bws und Lws. Folge Ct Übergang hws und Bws. Ich habe 4 Dornfortätze gebrochen. C6 C7 Th1 Th2. Muss Neurologisch abgeklärt werden.
Den ersten Termin beim Neurologen hatte ich. Dort wurden die kleinen üblichen Untersuchungen gemacht und alles unauffällig. Eine Messung mit Strom und Nadel wird am 21.8 durchgeführt.
Einen Termin beim Psychiater habe ich leider auch erst Ende August.
Danke das Du bis hier gelesen hast
Leider habe ich mich so in das Thema und den Ängsten verloren, daß ich wahnsinnige Ängste vor Krankheiten habe. Von Leukämie, Knochenkrebs, lungenkrebs, MS, ALS ist alles abwechselnd vertreten.
Das schlimme ubd traurige das ich meinen Hausarzt vor Angst gewechselt habe. Der neue Arzt hat direkt ein Großes Blutbild, Urin, Ekg etc gemacht. 4 Monate nach dem letzten Blutbild war jetzt der Cholesterin minimal erhöht und ein leberwert. Laut Arzt nicht der Rede wert. Danach Überweisung zum Mrt Schädel. Dort wurden minimale kleine Veränderungen entdeckt die wohl im Alter normal sind. Ich muss und möchte dem Radioligen und meinem Arzt glauben.
Zur weiteren Abklärung wurden noch andere Blutwerte genommen. Wegen der Muskeln, pfeifferisches, Hepatitis etc. Alles okay. Ich muss mal Pfeifferisches und einen anderen Virus gehabt haben.
Leute ich weiss es ist viel Text, aber ich bin am Ende und Funktioniere nicht mehr. Ich möchte wieder die alte Lebensfrohe Rheinische Frohnatur sein.
Es tat mir gut, meine Sorgen und Erlebnisse hier zu Teilen. Würde mich über Tipp und Eure Erfahrungen freuen.
Könnte noch mehr in die Tiefe gehen, aber der Text ist echt schon sehr lange.
Liebe Grüße
07.08.2024 16:46 • • 29.10.2024 x 1 #1
-
Extreme Angstzustände seit 6 Monaten
20
-
Tabletten helfen nicht / wegen Angstzustände arbeitslos - Tipps?
23
-
Welche medikamente helfen gegen angstzustände wie mobbing,an
23
-
Wie Schwester mit Angstzustände und Depression helfen
10
-
Keine Angstzustände mehr ,ich weiß wer dir Helfen kann.
13
- » Mehr anzeigen