App im Playstore
Pfeil rechts
12

Zitat von Andrea90:
@Angstmaschine Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin nur am Rätseln, überall haben so junge Menschen in meinem Alter einen ...

Die HWS kann so viel mit dir machen!
WArzt schon mal beim massieren oder Physiotherapie? Uch mache fast täglich meditation und dann meine Übungen für die HWS und danach fühlt es sich besser an!
Wie schon geschrieben wurde ist auch Wärme sehr gut, ich mach mir ne Wärmflasche und leg sie mir in den Nacken.

Zitat von Andrea90:
@Angstmaschine Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin nur am Rätseln, überall haben so junge Menschen in meinem Alter einen bösartigen Hirntumor, bei denen es allen auch mit harmlosen Kopfschmerzen begann. Ich hab wirklich Panik, dass sich vom letzten MRT im Juli die Tage doch etwas gebildet hat, was ...

„Wenn Du Hufgetrappel hörst, dann denke an Pferde und nicht an Zebras.“

Es gibt hunderte oder tausende gute Gründe für Kopfschmerzen und auch Schwindel. Eine sehr naheliegende und häufige Ursache (HWS) trifft bei dir zu - warum hast Du jetzt ausgerechnet Angst vor einer extrem seltenen Erkrankung, vor allem in deinem Alter.
Und ja, auch wenn Du meinst überall würden junge Menschen daran erkranken: das stimmt nicht. Ein Hirntumor ist sehr selten, vor allem in jungen Jahren.

A


Kopfkribbeln und Angstzustände - MRT unauffällig

x 3


Je mehr du daran denkst und vielleicht noch googelst um so schlimmer wird es.
Wenn du mal ein paar Tage oder Wochen schaffst nicht daran zu denken wird es bestimmt besser.
Ich drück dir die Daumen

Das macht mich extrem fertig, dass die Ursachen unklar sind und es jeden treffen kann. Dann denke ich mir, dass ja durchschnittlich schon in meinem Alter ca. 23 Frauen die Diagnose erhalten, wenige haben eine familiäre Vorbelastung und wenige davon auch die seltenen Erbkrankheiten. Das macht mich wirklich ängstlich.

Zitat von Andrea90:
Das macht mich extrem fertig, dass die Ursachen unklar sind und es jeden treffen kann. Dann denke ich mir, dass ja durchschnittlich schon in meinem ...

Vielleicht schaust aber mal wieviel Frauen in deinem Alter kerngesund sind

Stimmt, 5,43 Millionen Frauen gibt es zwischen 30-39 in Deutschland. Aus der Sicht habe ich noch nicht gedacht

@Andrea90 das schlimmste ist doch ständig Google zu fragen. Man muss schon drauf achten seriöse Seiten zu finden.
Ich bin auch so eine Kandidatin. Das fordert Selbstdisziplin.
Ich denke es kommt viel aus Schulter und Nacken. Ich merke das selber gerade sehr.
Versuch dich abzulenken und nicht zu googlen. Du kannst ja nicht alle 3 Wochen ein MRT haben. Es ist alles in Ordnung. Vertrau den Ärzten. Die wissen was sie tun. Du hattest trotz Schmerzen nichts, die Schmerzen sind noch da, warum soll plötzlich was sein.
Due Psyche kann sehr viel mit uns machen, ich erbreche dann täglich. Je mehr man an alles denkt umso eher kommen die Symptome.
Vertrau in dich und deinen Körper.
Mach Entspannung, Meditation oder ähnliches.
Alles Gute Dir.

Zitat von Andrea90:
Stimmt, 5,43 Millionen Frauen gibt es zwischen 30-39 in Deutschland. Aus der Sicht habe ich noch nicht gedacht

Ich kann dir auf YouTube Ohrinsel sehr ans Herz legen, der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und es tut wirklich gut. Wenns beim ersten Mal nicht klappt einfach weitermachen.

Hallo Andrea90,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

reizmagen-reizdarm-f2/kopfkribbeln-t21479.html

angst-vor-krankheiten-f65/schwindel-kopfdruck-kopfkribbeln-und-unwohlsein-t108765.html

angst-vor-krankheiten-f65/ohrensausen-schlechter-sehen-und-kopfkribbeln-ursache-t95898.html

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore