ich bin neu hier. Mein Name ist F.
Ich habe eine Therapie wegen Depressionen, Schlafstörungen und möglicherweise psychosomatischen Beschwerden angefangen, doch leide ich auch unter Angstzuständen. Von diesen habe ich meinem Therapeuten noch nicht erzählt.
Ich bin Opfer von Gewalt geworden. Ich fürchte noch immer den Ort, wo es geschah und Personen die aussehen, wie die Täter. Ich sehe selbst auch aus wie die Täter. Es ist ein Reflex.
Ich schäme mich für diese Ängste und es fällt mir sehr schwer darüber mit meinem Umfeld zu reden. Man hat das Gefühl kein richtiger Mann zu sein. Ich würde mich gerne öffnen und darüber reden, aber ich schaffe es einfach nicht.
Ich habe schlimme Schlafstörungen und bin ständig übermüdet. Auch geht es mir körperlich nicht gut. Ich leide unter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und starker Verstopfung. Außerdem habe ich Schmerzen beim Sitzen und beim Bücken. Mein Hausarzt glaubt, dass dies psychosomatisch bedingt sein könnte. Heute geht es mir gesundheitlich so schlecht, dass ich mich bei der Arbeit krank gemeldet habe, obwohl es Homeoffice ist.
17.11.2021 10:30 • • 28.04.2022 x 3 #1