App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Chris_79:
Smartwatch in die Mülltonne

Ja, nicht jede Hichtech ist ein Segen für die Menschen.

Hallo zusammen,
Ich habe gutes zu berichten.
Ich war heute beim Kardiologe, er hat bei mir keine Auffälligkeiten entdeckt, ekg usw. war alles super, er hat meine Medikamente neu eingestellt, soll in 3- 4 Wochen nochmal zum Belastung EKG , damit er nochmal überprüfen kann, ob alles gut eingestellt ist.

Er hat mir geraten, auf Blutdruckmessen zu verzichten, das ist alles Kopfsache und psychisch.

Ich bedanke mich nochmals bei euch.
Sobald ich was neues weiß, werde ich Euch berichten.
Gruß Patrick

A

Angstzustände durch Herzrytmusanzeige im Blutdruck

x 3

Hallo zusammen,
Habe seit 4 Tagen einen Virus und 2 Tage fast 40.0°C Fieber gehabt, ständig am Husten, mir tut schon der Brustkorb vom Husten weh durch das Abhusten.
Ist das normal, das ich das Gefühl habe, das das Herz schneller schlägt.

Gruß Patrick

@PatrickW auf jeden Fall normal! Du warst mit Fieber Erkältung. Der Körper ist mit der Immunanwehr beschäftigt und da schlägt das Herz öfter schneller

Zitat von PatrickW:
Hallo zusammen, Habe seit 4 Tagen einen Virus und 2 Tage fast 40.0°C Fieber gehabt, ständig am Husten, mir tut schon der Brustkorb vom Husten weh ...

Ja das ist tatsächlich absolut normal. Ist ja anstrengend das zu verarbeiten

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal berichten Wie es mir aktuell geht.

Aktuell geht´s mir Super, ich mache mich nicht mehr so verrückt wie vor geraumer Zeit, ich gehe einmal in der Woche Plasma spenden, dort wird auch Blutdruck gemessen und für gut befunden. Neben Modellbahnbau, Fotografieren und Aquarellmalerei, fange ich aktuell mit Klavier spielen an um darin eine abwechselnde Beschäftigung für mich zu finden, um nicht wieder in diese Negativen Gedanken zu verfallen.

ich habe in den letzten Monaten paar Kilos zugenommen, liegt aber auch an der Winterzeit. Ich bin aber bestrebt mindesten 20 Kilo abzunehmen.

Vielen Dank nochmals und nochmals ein gutes neues Jahr für Euch

Gruß Patrick

Zitat von PatrickW:
bisher auch noch nicht viel entspannt dadurch, als Schichtarbeiter, vorallem Spät und Nachts ist das schon knapp mit der Zeit.

Das möchte ich mal aufgreifen.

Schichtarbeit hab ich auch schon gemacht aber fand das persönlich extrem anstrengend.
Besonders spät und nachts,man hat ja kaum Chance,einen Rythmus zu finden und tagsüber ist man entsprechend müde und ausgelaugt.

Freut mich ja,dass es Dir derzeit besser geht und ja,Beschäftigung hilft.
Nur man braucht auch Ruhephasen und gegen den Rythmus zu leben (Schichtarbeit) ist ja schon an sich ein Energieräuber.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore