App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Aktuell befinde ich mich in einer Angstspirale wegen einer anstehenden Untersuchung mit März.
Ich habe die üblichen Symptome, die ich schon von vorherigen Hypochondrie Episoden kenne. Innere Unruhe, Benommenheit Verspannungen, Herzklopfen, feuchte, manchmal kalte Hände, Gedankenkarusell. das übliche halt.

Aber ist es bei euch auch so, dass wenn sich der Tag zu Ende neigt, ihr entspannt und sich alle Symptome ganz legen oder zumindest massiv verbessern?

Heute 11:09 • 27.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Ja leiderIch bin meistens Abends fast „normal“ und morgens dann täglich ganz schlimm. Je nach Schwere der Phase gibt sich das meist Richtung Nachmittag, sodass es mir dann Abends halt wieder recht gut geht. Nur selten habe ich es den kompletten Tag über, dann aber auch nur wenn es mal wieder richtig schlimm ist.

A

Angstsymptome verschwinden Abends

x 3

Zitat von Mann1982:
Hallo, Aktuell befinde ich mich in einer Angstspirale wegen einer anstehenden Untersuchung mit März. Ich habe die üblichen Symptome, die ich schon von vorherigen Hypochondrie Episoden kenne. Innere Unruhe, Benommenheit Verspannungen, Herzklopfen, feuchte, manchmal kalte Hände, Gedankenkarusell. das übliche halt. ...

Eigentlich geht oft erst abends bzw nachts die Post ab so wars bei mir früher zumindest.
Tagsüber kannst du dich ja ablenken,aber wenns dunkel bzw Nacht wird,wird das schwierig.
Wenns dann ins Bett geht eskaliert es oft erst so richtig.
Eine Ausnahme sind Depressionen die sich abends bzw nachts deutlich bessern.Ich werde oft erst gegen Mitternacht aktiv und könnte dann Bäume ausreissen.
Ist also eher ein ungewöhnlicher Verlauf bei euch beiden.

Bei mir ist das echt immer so. Ausnahme ist wenn ich abends noch einen nervigen Termin habe... dann bleibt die Symptomatik hoch.

Morgens beim aufstehen direkt geht es dann noch, dauert aber manchmal nur ein paar Minuten... dann stülpt sich die Angstglocke wieder über mich.

Der Vorteil ist halt, dass ich dann eigentlich immer gut abschätzen kann, was ist wirklich ein körperliches Problem und was nur psychisch.

Hi,

bei mir ist das umgekehrt. Ich wache relativ frisch auf und der traurige Höhepunkt ist dann Abends irgendwann zwischen 8 und Mitternacht.

Grüße

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore