Trinke immer Wasser zwischendurch und esse genug.
Heute Nachmittag (Dienstag) habe ich dann plötzlich als ich aufstand (vom sitzen aufstehen) immer Schwindelattacken gehabt, auch Druck im Kopf und das Gefühl, ich kippe gleich um und ein kurzen Moment wie kein Gefühl im Körper.
Habe dann vorhin ca. um 22:00 Uhr mal mein Blutdruck gemessen via Messgerät (Handgelenk Messgerät) und dieses zeigte mir bei zwei Versuche immer 137/96 an und einen Puls von 63 (1. Versuch) und 77 (2. Versuch) an.
Kann dies von der Angst kommen? Oder was sollte / kann ich dagegen tun?
Dies macht mir immer sehr Sorgen, messe aber wirklich nur noch selten meinen Blutdruck (1mal wöchentlich höchstens) habe auch oft Druck auf der Brust oder Schmerzen im Rücken. Wärme hilft nicht immer. Letztens hatte ich auch Abends sehr kalte Fingerspitzen und bei den Nägel leicht blau. Kann dies alles von der Psyche kommen, obwohl ich nicht aktiv an was belastendes denke?
(Ja ich habe aktuell eine schwierige Situation, frische Tagesstruktur und mein Sohn wird im nächsten halben Jahr fremdplatziert für eine gewisse Zeit) aber denke z.B nicht aktiv daran oder so. Es kommt auch nicht immer vor oder zu bestimmten Gedanken. Nehme bereits seit letzten Sommer Inderal 10mg, Herz Ultraschall bereits im November 24 gemacht, gemäss Kardiologe alles i.O bis auf erhöhter Puls aufgrund vegetatives Nervensystem dass wir überlastet sei.
Zu meiner Person: bin Adipös, versuche aber täglich mich zu bewegen trotz meinen Ängsten.
Was sind eure Angstsymptomen? Eure Erfahrungen oder Tipps für mich?
18.03.2025 22:53 • • 19.03.2025 #1