Hallo Isabella,
danke auch dir für die Info!
Ich denke, bei dir ist das Zunehmen - wie bei Tini - auf die Nebenwirkungen zurückzuführen, aber nicht auf die Panik an sich, oder?
Hallo Laramaus,
ich wiege bei gleicher Größe ca. 52 Kilo und habe z. B. schon diese mageren Arme, meine Knochen kucken teilweise raus usw. Bei dir lag ja wirklich massives Untergewicht (BMI: 15!) vor. Das muss doch schon massive körperliche Auswirkungen haben? Also ehrlich gesagt wundert mich überhaupt nicht, dass da der Körper nicht mehr funktioniert... ich war schon mit 3 Kilo weniger als jetzt ein totales Wrack und dachte, dass ich zusammenklappe, wenn ich noch mehr abnehme...
Ich habe übrigens nie Medikamente genommen. Vielleicht wäre das im nachhinein doch nicht das Falscheste gewesen. Aber jetzt fühl ich mich schon über den Berg.
Hab auch Ostern das Rauchen aufgehört (hab aber nicht soooo viel geraucht, 5-10 am Tag) und hoffe, dass ich jetzt noch ein wenig drauf bekomme und z. B. meine BHs wieder ordentlich füllen kann!
Der Appetit hat zwar zugenommen, aber auf der Waage sehe ich das noch nicht.
Ich bin aber auch überhaupt keine Naschkatze. Heißhunger auf Süßes ist mir quasi unbekannt. Ich esse aber viel und deftig (z. B. hab ich mir heut morgen 3 Rühreier gemacht, bin mit knurrendem Magen aufgewacht, obwohl gestern noch um 21.30 ein Mc-Menu verputzt), oft zweimal am Tag warm und oft leider auch sehr ungesund (Mittag Döner, abend Mc), was ich dann an der Haut merke... aber eben meist nicht auf den Hüften. Wenn mein Freund mit mir mitisst, so ein ganzes WE, zwicken bei ihm hinterher die Hosen... obwohl er von der Statur einiges mehr wegstecken müsste. Geht auch irgendwie echt ins Geld vor allem in der Zeit, als ich allein nicht in den Supermarkt konnte...
Ich war auch schon öfters beim Arzt, deswegen (bzw. wird das immer mit abgeklärt, wenn ich sowieso da bin). Es sagt aber, dass das alles im Rahmen ist, ich aber kommen soll, wenn es wieder weniger wird. Deswegen mache ich mir da jetzt auch nicht so den Kopf... muss aber eben echt aufpassen. Habe eben z. B. das Gefühl, mich schlechter konzentrieren zu können, total flatterig zu sein wenn ich mal wieder nicht aufgepasst habe. Klingt komisch, aber hab ich mal einen Tag wenig gegessen (nichts könnte ich gar nicht, aber z. B. keine warme Mahlzeit sondern nur ein paar Brötchen über den Tag), schlackern die Hosen schon wieder....
Ich war schon immer eine gute Esserin (O-Ton Eltern), aber so massiv ist es eben erst seit der Erkrankung.
Aber gut, so wie es mir in die eine Richtung geht, geht es wohl vielen in die andere Richtung... Leute, die nicht viel essen und trotzdem zunehmen. Scheint mir gerade alles wie eines der letzten Rätsel unserer Zivilisation...