Zitat von alpsko:Gibt es hier jemanden der unter angststörung gelitten hat / leidet, eine gute phase hatte und dann wieder eine schlechte ?
Bestimmt gibt es hier hunderte davon.
Auch bei mir gibt es schon mal Phasen, da melden sich meine Ängste deutlich stärker.
Zitat von alpsko:Die ganzen probleme die ich damals hatte sind nach paar monaten vorbei gegangen.
Zitat von alpsko:Die probleme damals hatte ich wegen dem spielen ( glücksspiel ).
Das ist so eine Sache. Ich war mal abhängig von Nikotin. Habe in jungen Jahren viel geraucht.
Damit will ich sagen.
Als ich nicht mehr geraucht habe, als Du nicht mehr gespielt hast, waren unsere Probleme
vermutlich nicht verschwunden.
Sie haben sich danach nur an anderen Stellen gezeigt.
Zitat von alpsko:Jetzt hatte ich aber vor über ner woche einen krassen rückfall und habe mehrere tage gespielt. Daraufhin kam dann nachts einfach wieder eine panikattacke. Das war bis jetzt die einzige panikattacke
Da bist Du vermutlich erschrocken, weil Du dachtest. Das kommt nie wieder vor.
Zitat von alpsko:Das größte problem aber, ist die angststörung.
Für die meisten Menschen ist der Umgang mit den eigenen Ängsten eine besonders große
Herausforderung.
Zitat von alpsko:In den letzten Monaten hatte ich das garnicht, da ich mental stark war und die kontrolle über die Angst hatte.
Zitat von alpsko:Nun seit dem Abend vor einer woche aber irgendwie nicht mehr. Nachts kommt diese angst extrem zum vorschein, sodass das schlafen kaum möglich ist.
Für mich hört sich das fast normal an. Du wirst einige Zeit und vielleicht etwas therapeutische
Unterstützung brauchen, um wieder mehr Dein inneres Gleichgewicht zu finden.
Zitat von alpsko:Diese hat nun wieder mehr kontrolle über mich als davor.
Zitat von alpsko:Diese hat nun wieder mehr kontrolle über mich als davor. In den letzten Monaten hatte ich das garnicht, da ich mental stark war und die kontrolle über die Angst hatte.
Was Du hier schreibst, finde ich nicht so einfach zu besprechen.
Kontrolle ausüben kannst Du über Dein Verhalten und Deine bewussten Gedanken.
Deine Angst ist aber ein Gefühl. Und über ein Gefühl kann man kaum eine Kontrolle
ausüben. Gefühle entstehen unterbewusst.
Damit möchte ich sagen.
Über Deine Angst wirst Du wohl nie eine Kontrolle ausüben können.
Du kannst aber erreichen, dass Dich Deine Angst nicht zwingt, etwas Bestimmtes machen
zu müssen.
Deine Angst kann Dich also nie zwingen zu spielen. Diese Kontrolle hast Du allein.
Viele Grüße
Bernhard
Heute 10:46 • x 1 #2