Zitat von Samantha08:@Hicks hallo, magst du mal erzählen was für symptome du alles hast ? Dann fühlt man sich vieleicht nicht so alleine wenn man weiß jemand anderes hat das auch.
Meine Symptomliste, die aber wohl nicht vollständig ist, weil mir einiges bestimmt gerade nicht mehr einfällt:
- Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen
- Augenschmerzen
- verschwommenes Sehen
- Verspannungen (Rücken, Nacken usw)
- Herzrasen, Herzstolpern
- Druck auf der Brust
- Stechen im linken Arm
- Brechreiz
- Schwankschwindel
- Kribbeln/Ameisenlaufen/Brennen fast am ganzen Körper
- Magenprobleme
- leichten Durchfall
- Augenliedzucken
- extreme Müdigkeit/Erschöpfung
- weiche Beine/keine Kraft
-
Hyperventilation (falsche Atmung und das auch unbewusst, also chronisch - dieses Symptome ist extrem wichtig, weil es viele andere Symptome auslöst!)
- Panikattacken, meist bezogen auf das Herz
- Gefühl, dass alles im Kopf schneller abläuft/dass die Realität irgendwie verschwimmt
- kalte Füße und Hände
- Ohrendruck (Ohr macht zu)
- Augenringe
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich habe bestimmt an die 5 Stück vergessen.
Es müsste trotzdem reichen, um Euch zu zeigen, was der Körper alles fabrizieren kann, wenn das innere System Psyche nicht passt und durchdreht.
Die Symptome sind nie alle gleichzeitig da, sondern meist habe ich 1-3 Stück zusammen über eine gewisse Zeit. Dann verschwinden sie und andere kommen wieder je nach Stress, Lebenssituation usw. (Wandersymptome ist ein guter Begriff dafür). Ich weiß mittlerweile, dass alles durch die Psyche kommt. Ich merke das auch deshalb, dass Symptome weg sind, wenn ich viel draußen unternehme, viel Entspannungsübungen mache oder im Urlaub bin komplett weg vom Alltag daheim. Das sind eindeutige Zeichen, die einem bestätigen, dass alles nur psychisch ist, Ihr müsst da echt mal darauf achten. Wenn Ablenkung oder Entspannung dazu führen, dass Symptome weg sind, dann ist das ein ziemlich sicherer Beweis, dass der Kopf dran Schuld ist.
Das mit der Hyperventilation habe ich mittlerweile sehr gut in den Griff bekommen durch meine täglichen Entspannungsübungen. Dadurch habe ich auch das Kribbeln im ganzen Körper nicht mehr seit ca. einem Jahr.