hallo Annelsche,
das tut mir leid für dich, das dir die Onlineberatung nicht so hilft. Ich hoffe, du wartest da nicht mehr so lange , drück dir dafür die daumen! Kann natürlich sein, das sie nur bestimmte tage dafür Zeit hat und das dann macht!
Das ist doch bestimmt dann für dich auch beruhigend, wenn du weißt das es bald wieder nach hause geht?! Ist ja wirklich jetzt dann absehbar. Drei Monate gehen schneller herum als man denkt !
Ja, mir hilft es wirklich. Aber du musst auch einen Satz haben der dir wirklich hilft und von dem du merkst, das könnte ein passender Satz für mich sein !
ich schaffe es in unserem ort selber nicht, außer zum zug alleine zu gehen. Weil ich weiß das er da nicht so hingeht, also zum bahnhof. Aber weiter rein in den ort gehe ich nicht. Also zum einkaufen nur mit jemanden zusammen. Und jetzt schaffe ich es alleine mit dem zug zu fahren gerade, und in anderen Orten rumzugehen. isst verdammt schwer, ich muss mich jedesmal zusammenreißen, weil da so viele Ängste sind. ich bin nach jedem raus gehen fertig....Und ich brauche immer ein ziel. ich kann nicht einfach sagen, ich fahre in die nächste Stadt zum schoppen. Brauche da schon richtig ein ziel wohin ich dann gehe und wie lange das ungefähr dauert ect. Und die Wege müssen einfach sein und mir schon bekannt. Unbekannte Wege zu gehen, mache ich dann lieber nicht . Also orte wo ich mich nicht auskennen, würden gar nicht gehen.
Wenn ich mal ganz unsichtbar geworden bin, verrate ich es dir gerne ! Bis jetzt mache ich immer etwas wo ich das gefühl habe, ich kann die anderen nicht so sehen. Also einmal ist da mein kleiner trick, meine haare mehr in gesichtnähe zu haben. So das ich ein wenig das gefühl habe ich bin verdeckt. und schnell zu machen. Also beispiel ist bin im geschäft. Dann halte ich mich da nicht stunden auf, sondern mache alles ein wenig schneller. So hat keiner richtig gelegenheit mich länger anzuschauen. bleibe ja nicht minutenlang vor einem Regal stehen und schaue was ich brauche ..
ich weiß das es nicht so ganz richtig ist, aber es hilft mir täglich mit meinen Ängsten umzugehen und das ich mich es traue raus zu gehen !
ich nehme auch im Moment häufig zur stütze mein Notfallmedikament ein, damit ich es schaffe raus zu gehen. ich denke, diese Hilfsmittel sind auch erlaubt, wenn wir uns damit raus trauen !
Mit lieben Grüßen,
Delphin
12.02.2014 12:16 •
#16