App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

seit 2 Jahren möchte ich mit meiner Familie in den Urlaub und habe es 2x nicht geschafft. Und bin zuhause geblieben.
Rückzieher am Flughafen und die Fahrt nachhause angetreten.

Ich hab so vor einigen anderen Dingen angst jedoch komme ich soweit in meinen regulären Alltag gut klar mit der Angststörung soweit.

Meine Frage an euch ich habe Tavor als Medikamt 2x ebenfalls dabei gehabt, habe jedoch ebenfalls Angst dieses Medikament einzunehmen da ich von Psychopharmaka sehr viel negatives gehört habe.

Kann ich bevor ich erneut eine Reise buche gerne im Oktober, die Tavor ohne jeglichen Grund einnehmen um für mich mir die Angst vor der Tablette zu nehmen und so im Bedarf die Tablette nehmen und die Reise antreten?

Hatte wer solche Erfahrungen?

04.09.2024 14:32 • 19.09.2024 #1

27 Antworten ↓

Klar...nimm einfach mal ne halbe und check wie es auf dich wirkt. Nicht dass du am Airport ne ganze nimmst und vorm Flieger einschläfst. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Hast du speziell Angst vorm fliegen oder generell vorm Urlaub? Was macht dir am fliegen Angst?

A

Angststörung und Angst vor dem Flug

x 3

@Urkelwurkel Hi danke für die Antwort.
Habe Angst vorm fliegen, wegen dem Platz der Menschen und der Höhe.
Aber auch der Gedanke an 2 Wochen von zuhause 4000km weg ist unangenehm.

@Urkelwurkel die Herausforderungen besteht jedoch erst den Flug zu überwinden.

Dann nimm dir vielleicht am besten einen Sitz am Gang. Da hast du mehr Freiheit und kannst immer mal aufstehen. Und du siehst die Höhe nicht Generell ist fliegen aber super sicher. Wenn dir irgendwo was passiert im Urlaub, dann garantiert nicht im Flieger. Das ist wahrscheinlich der sicherste Ort im ganzen Urlaub.

@jason17
welche Dosierung hast du denn bekommen zum einnehmen ?
Ich kenne das mit der Angst vor dem Fliegen .
Habe ich das richtig verstanden du bist noch nie geflogen?

@Panda4 ich bin in der Vergangenheit oft geflogen 8-10 Jahre her.

Ich bin gerade am flughafen und habe es selber genommen ,sonst hätte ich einen notarzt gebraucht.

Ich hab mir auch mal vorsichtshalber bei der Hausärztin für den Fall der Fälle zwei Stück besorgt..

Die letzten Male ging es allerdings ohne.

Dieses Mal ohne meine Tochter..das macht es mir schwerer.

Also besser man hat vorgesorgt und kann dann darauf zurückgreifen

@RayBan guten Flug wünsche ich Dir

@RayBan welche Mg hast du genommen? Und wie lange vorher? Und hast du irgendwelche Symptome gehabt durch die Tablette?

@laluna74 ich hab leider 2x nicht geschafft und musste den Urlaub über die Reiserücktritt abwickeln…ärgerlich und enttäuschend für einen selber sowie die Angehörigen

@RayBan Wünsche dir einen guten Flug!

Zitat von jason17:
ich hab leider 2x nicht geschafft und musste den Urlaub über die Reiserücktritt abwickeln…ärgerlich und enttäuschend für einen selber sowie die Angehörigen

Ich denke das passiert mir nicht...der Aufwand wäre mir zu hoch.

Außerdem Geiz siegt!

Seit meinem Militärdienst wo die CH53 mal kurz paar Meter absackte vermeide ich das Fliegen da man hilflos ausgeliefert ist. Einem früherer Psychiater dem ich das mal mitteilte, grinste dabei und erzählte selbst von sich, das er nur in das Flugzeug einsteigt wenn er zuvor eine Tavor eingenommen hat...

Fliegen muss man nicht unbedingt wenn man das nicht möchte, good fly

@jason17

Hattes du schon da bedenken mit dem Fliegen?
Ich findes es eine gute Idee Tavor mal zuhause zu testen damit du weist wie sie bei dir wiirken und du dich dann im Notfall darauf verlassen kannst .
Manchmal hilft auch bereits das wissen sie dabei zu haben.

@jason17
Wie lange ist denn die Flugzeit ?

@Panda4 ja ich hatte schon vorher bedenken immer
Sponsor-Mitgliedschaft

@Panda4 4,5h

@jason17
Wir fliegen im Dezember auch 4,5 Stunden.
Ich finde Tavor ist ein gutes Notfall medikament .
Bei mir wirkt es wenn ich es nehme eigendlich immer sehr schnelll .
Einfach mal ausprobieren….

@Panda4 darf ich fragen welche Nebenwirkungen bei dir auftreten?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore