App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Ich leide seit mehreren Jahren unter Panikattacken, allerdings ist bei mir seit der COVID Impfung ein neues Leiden dazu gekommen. Schmerzen in der HWS BWS sowie Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Werden bei bestimmten Haltungspositionen schlimmer sowie bei innerer Anspannung und Stress. Teilt diese Symptomatik jemand mit mir ?

Ich konnte bislang keine passende Lösung herausfinden, alles in allem zieht es einen enorm runter. Von Mass. bis Akupunktur, Muskelrelaxon und AD alles versucht.

Liebe Grüße

Heute 17:45 • 19.10.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Das eine bedingt auch das andere und kann sich gegenseitig verstärken.

Erstmal wäre es wichtig, dass du die Muskulatur lockerst, dehst, geschmeidig machst, an deiner Bewegelichkeit arbeitest.

Dann mit Muskelaufbau starten.Aber langsam und kontrolliert. Dafür aber regelmäßig.

Vielleicht gehen mit mehr Körpergefühl und mehr Muskelkraft auch die psychischen symptome zurück.

A


Angststörung/Panikattacken Verspannung HWS

x 3


@SATOSHI93 Diese Verspannungen habe ich auch, da ist mir teilweise total übel von und es kommt bei mir nachweislich von dieser gebeugten Haltung wenn man stundenlang ins Handy schaut.

@oli3000 ja gebeugte Haltung macht es bei mir auch schlimmer aber auch die Psyche. Stress, Anspannung, sorgen.

@Drkingschultz alles schon intensiv versucht über Wochen und Monate. Aktuell wenn die Psyche mehr belastet ist, steigern sich auch die Schmerzen, leider hab ich keine Lösung bisher gefunden, langsam zermürbt es mich komplett.

@SATOSHI93 geht mir leider auch so, bin auch relativ verzweifelt deswegen, aber bei mir hilft bewegen oder Ablenkung, aber ich habe exakt dieses verspannen etc

Zitat von SATOSHI93:
Von Mass. bis Akupunktur, Muskelrelaxon und AD alles versucht.

Wie / wie oft / wie lange denn? Und ist deine HWS mal untersucht worden (Orthopäde / MRT)?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore