App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

ich habe folgende Symptome :
Schulter/Nacken schmerzen mit Verspannungen,
Schlapp, antriebslos, im stehen zittrige Beine, Schwindel, niedriger Blutdruck (90/60)

Blutbild unauffällig, EKG unauffällig
Verdacht der Ärztin : psychosomatisch!

Ich hatte beruflich sehr viel Streß, kann das alles dadurch ausgelöst werden?
Bin ein sehr emotionaler und sensibler Mensch, nehme mir vieles zu sehr zu Herzen.
Den Job musste ich aufgeben, schaffe es nicht mehr, fühle mich so ausgenockt.
Gut geht es mir nur noch, wenn ich liege.
Hat mich der Streß jetzt echt so krank gemacht?

20.11.2022 20:45 • 22.11.2022 x 1 #1

5 Antworten ↓

@Lotti07 Laut deiner Beschreibung wird die ärztin recht haben. Organisch ist alles on inordnung. Der stress den du scheinbar hattest, war zuviel für dich

A

Angststörung oder doch was anderes?

x 3

Ja

Neben dem Stress können es auch noch andere, vielleicht unverdaute Vorkommnisse aus der Vergangenheit sein,
die sich erst jetzt verspätet * in Erinnerung bringen und ein Ventil* suchen.
Kannst ja mal nachdenken, ob es da was gibt

Liest sich so. Gepaart mit Burn-Out Symptomen.
Was ist dein aktueller Plan?

Hallo Lotti aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir schon 2017, dass erste mal ein psychischer Totalausfall durch den Stress der Arbeit ausgelöst wurde, viele körperliche Symptome wurden hervorgerufen bzw verstärkt, wollte aber nicht auf meinen Körper hören. Ich habe zwar eine chronische Rückenerkrankung mit Dauerschmerz, CMD und so weiter, das wurde dadurch eben verschlimmert. Bei mir fing es damals mit schwachen Beinen an und diffusen Schmerzen an verschieden Stellen des Körpers, Muskelzuckungen, allgemeine Abgeschlagenheit, Schwäche usw. Teils konnte ich keine 100 m normal laufen mit Anfang 30. Es ist noch ziemlich im Rahmen bei dir, versuche für dich die Notbremse zu ziehen, dein Arbeitgeber dankt es dir unter Umständen nämlich nicht.
Grüße

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore