ich bin 25 Jahre alt und bin seid einem Jahr auf Ärzte Marathon.
Es fing damals an mit Rückenbeschwerden zwischen den Schulterblättern. Darauf bekam ich eine Physiotherapie und es wurde erstmal besser. Nach ca. 2 Wochen kamen dann stechende Schmerzen im Brustbereich dazu. Also bin ich zum Arzt gegangen und es wurde ein EKG gemacht. Alles war laut Arzt in Ordnung somit bin ich einfach normal weiter Arbeiten gegangen. Ein Monat später bekam ich zu Hause das erste mal im Leben eine Migräne Attacke mit Aura (Sehstörung und Neurologische ausfälle), ich wusste nicht was es ist und war natürlich etwas panisch. Bin also sofort in die Notaufnahme, dort wurde mir Blut abgenommen und meine Blutgerinnungseiweiße waren wohl leicht erhöht zusätzlich hatte ich eine D-Dimererhöhung. Die Ärtzin entschied mich anhand der Symptome und er Blutwerte mich im Krankenhaus zu behalten. Aus einem Tag wurde insgesamt 5. Ich war 24/7 an einem EKG angeschlossen es wurde eine Sonographie vom Herzen gemacht und ein MRT von meinen Lungengefäßen.
Alles natürlich ohne Befund. Ich wurde dann entlassen. Seid dem habe ich eigentlich ständig Symptome.
Untersuchungen die gemacht wurde:
24h EKG
EKG
Belastungs EKG
MRT Kopf
MRT HWS, BWS
Margen Darm Spiegelung
Hirnmessung (Neurologe)
Ich arbeite als Offshore Servicetechniker (Windkraftanlagen auf dem Meer), wir Warten diese und halten sie Instand.
Hierbei hatte ich vor kurzem meine erste Panikattacke, eventuell liegt es daran das eine Rettung erst nach 1h geschieht dies ist wahrscheinlich immer in meinem Unterbewusstsein.
Jedenfalls hatte ich nur eine Panikattacke und sonst rund um die Uhr Symptome. Ich war letzte Woche bei meiner 2. Therapie Stunde, jedoch bezieht sich mein Therapeut oft auf eine Panikstörung. Soweit ich verstehe kriegt man während einer Panikstörung Symptome und ist sonst frei von Symptomen, so ist es bei mir nicht.