App im Playstore
Pfeil rechts
95

schläft vampy schon?

ich bin momentan immer foh wenn Abend ist, dann kommt man etwas zur Ruhe und muss nichts mehr leisten weil alle anderen auch zur Ruhe kommen...und man darf ohne Schuldgefühle im Bett liegen

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Keine Ahnung denke mal die wird sich dann nochmal melden hab grad wieder so kopfdruck und schläfenschmerzen und liege völlig unentspannt im bett weil auch mein nacken so wehtut

Hallo Mädels,

ich hab' gerade einiges von euch hier gelesen... es tut mir auf der einen Seite unheimlich leid, dass auch ihr so mit den Ängsten kämpfen müsst, auf der anderen Seite ist es irgendwie wirklich schön zu sehen, dass auch andere junge Frauen hier sind und sich gegenseitig unterstützen.

Ich war meine Angststörung eigentlich seit 2 Jahren so ziemlich los. Letzten Oktober hat sie mich dann wie aus dem Nichts wieder vollkommen umgehauen und aus dem normalen Leben gerissen. Monate lang waren es erstmal nur Schwindel, Sehstörungen, Unwirklichkeitsgefühle. Ich war in diesen Monaten bei gefühlt tausend Ärzten und auch 2 Wochen im Krankenhaus. Dann ging plötzlich die Angst los. Sie kam und blieb 24 Std. am Tag mit einem ekelhaften Adrenalin-Bauchgefühl. Seit Oktober bin ich nun schon krank geschrieben, die letzten Wochen wohne ich im Wechsel immer nur bei meinem Freund und meinem Vater. Normalerweise war ich seit einem halben Jahr im Referendariat (Lehramt) und eine ziemlich taffe Frau
Heute ist mein 17. Tag mit Sertralin, einem AD. Gestern Nacht habe ich nach Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen und heute Morgen habe ich mir eingebildet (?), dass ich viel positiver und etwas weniger nachdenklich bin. Seit mittags ist allerdings das Angstgefühl wieder voll da und vor allem dieser permanente Schwindel macht mich fertig.
Es ist SOOO schwer zu glauben, dass da nichts Körperliches hinter steckt - ich verstehe euch so unglaublich gut!

Ganz herzlich liebe Grüße,
KeWa

ich liege/sitze so halbschief im Bett vor meinem Notebook und der Schwindel ist auch noch nicht weg....Kopfdruck habe ich heut Gott sei Dank nicht hatte ich gestern. Habe auch seit Kindheit eine leichte Skoliose der Wirbelsäule, die geht ja auch nicht wirklich weg und kann Beschwerden verursachen-fühle mich wie ne Ganzkörperbaustelle

Hallo kewa willkommen im club bei denen die einen hau haben! ist schon erstaunlich wieviele mit den gleichen problemen zu kämpfen haben...schlimm wenn man den ärzten und seinem Körper nicht vertrauen kann man hat ständig dieses unwohlgefühl und auch immer irgendwelche symptome...

Ja, absolut.
Ich musste - obwohl das alles absolut schrecklich ist - gerade wirklich ein paarmal grinsen beim Lesen. Angst vorm Duschen, nicht mehr zum Friseur (ich habe letzte Woche meinen Termin kurzfristig aus Angst abgesagt, obwohl ich auch gefahren worden wäre), Angst vorm Autofahren... kann ich alles so unterschreiben! Danke, dass ihr hier so ehrlich seid, das gibt einem echt das Gefühl, nicht die Einzige Durchgeknallte zu sein

Ja es hilft mir sehr mich mit anderen leuten darüber auszutauschen bin morgen Abend bei mein vater zum karten spielen eingeladen hoffe ich überwinde meine angst und gehe hin sonst lieg ich ja eh nur im bett rum mensch ich glaub ich bräuchte einfach mal so dumm es klingt n gebrochenen arm oder bein damit man mal wieder unterscheiden kann von richtigen schmerzen zu psychischen symptomen einfach mal wieder auf den boden der Realität zurückkommen

Hallo KeWa
Oh Mann, dann hast Du ja bezgl. Angsterkrankung auch schon einiges durchgemacht...es haut einen wirklich um und reisst einen aus dem normalen Alltag, das hast Du gut formuliert Hast Du eine Therapie gemacht? Ich bin nächte Woche in einer stationären Psychotherapie

Lg

Sag' das lieber nicht zu laut Bei mir wurde im Dezember dann WIRKLICH hoher Blutdruck festgestellt und daran hänge ich jetzt alles auf. Ich messe ständig und wenn er zu hoch ist (abends eigentlich immer), dann ist das für mich ein Argument, nichts zu machen außer rumzuliegen. Natürlich würde NICHTS deswegen passieren

Und diese Symptome... das sind ja wirklich echte. Der Blutdruck zum Beispiel bei mir... der ist messbar da. Nicht nur in besonderen Situationen, sondern laut Langzeitmessung auch nachts usw. Trotzdem gehen die Ärzte davon aus, dass er ausgelöst ist durch die Psyche. Also ich mein' nur: Psychosomatische Probleme sind trotzdem körperlich ECHT. Sie sind nur vom Kopf/ der Psyche AUSGELÖST. Nichts Eingebildetes. Soso verrückt ist es also auch wieder nicht, dass man dadurch Angst bekommt.

Ich hatte auch mal erhöhten Blutdruck und jetzt bin ich an der grenze zu niedrigen blutdruck:D und das seitdem ich mim rauchen aufgehört habe... Aber leider hab ich noch sehr oft hohen ruhepuls der erst nachts richtig runterfährt... Aber angeblich auch alles gesund

Hey Hasi,

ja, ich habe bis vor 2 Jahren 3 Jahre lang eine Verhaltenstherapie gemacht. Ist ne lange Geschichte bei mir. In Kurzfassung: Mit 23 großer Lebertumor zufällig beim HA gefunden, danach 2 Monate Krankenhaus und bis nach OP am Ende (halbe Leber und Gallenblase raus) nicht gewusst, ob gut- oder bösartig (war GUTartig!). In der Kh-Zeit vor der OP die ersten Panikattacken meines Lebens, vorher war ich immer SEHR entspannt. Dann Therapie über Jahre und wieder rausgekämpft. Damals ging auch gar nichts mehr. Parallel immer Schwankungen mit meiner Schilddrüsenunterfunktion. Mit ca. 26 nochmal ein ordentlicher Einbruch mit mittelschwerer Depression/ Angst, da allerdings recht schnell wieder rausgekommen. Dann 3 Jahre Ruhe und nun eben diese neue Geschichte. Dass ich so krasse körperliche Probleme habe (Unwirklichkeitsgefühle/ Schwindel), ist absolut neu und hindert mich echt daran, mich wieder ohne Medikamente rauszuarbeiten, wie ich es schon zweimal geschafft habe. Ich hoffe nun jeden Tag, dass mir das Medikament helfen wird... und habe diesen Angst, dass ich jetzt bald enttäuscht werde.
Nehmt ihr Medikamente?

@Hasi: Machst du eine Kur, gehst du in eine psychiatrische, oder in eine psychosomatische Klinik, oder was machst du genau? Darüber hatte ich vor ein paar Wochen auch sehr ernsthaft nachgedacht. Nun wollte ich es aber auf jeden Fall erst noch mit Medis probieren. Achja und in Therapie bin ich jetzt auch seit 2 Wochen wieder

Also ich nehm nur wenn ich ne starke panikattacke habe promethazin tropfen und ich hab neurexan da ansonsten nehm ich nix

In wie weit seid ihr denn eingeschränkt durch eure Angst? Arbeitet ihr noch?

Ich bin seit der Woche nicht mehr in der Arbeit weil ich heden tag panik und angst nur noch habe... Hatte sogar bei meiner hausärztin ne PA sie meinte das beste wär ne psychosomatische reha.. Der antrag is auch grad am laufen

Hallo Ihr lieben bin auch wieder hier.
Ich habe mal wieder suppe gegessen und zwei einhalb teller geschaft. Mein magen fühlt sich wohl und ich blubber wenn ich mich bewege
Hasi : das kommt bestimmt wieder ohne darüber nachzu denken. Man muss wieder lernen such an kleine dinge xu erfreuen und sich auf andere sachen konzentrieren. Ich habe auch noch Schwierigkeiten damit. Aber heute hat es ein klein wenig besser geklappt .

Lady : ich schätze das kommt vom vielen stress das fördert sodbrennen. Ich habe es ja chronisch und je mehr man gestresst ist desto schlimmer wird es. Hast du denn was gegen sodbrennen zu hause
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohje, ganz frisch quasi? Und ist das das erste Mal, dass du Probleme mit Angst hast? Das tut mir echt leid.

Noch eine Katze
Hallo Vampy, ich habe mich gerade einfach hier reingemischt. Hoffe, das ist ok.

LG

Hi kewa
Klar ist das ok
Hoffe das es dir bald besser geht , habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore