Danke für das nette Willkommen! Heut ist übrigens der 4 Tag an dem ich praktisch beschwerdefrei bin! Schwindel ist noch da, aber das Herz gibt Ruhe! Bei blöden Bewegungen ab und zu ein Aussetzer dem ich aber keine Beachtung schenke. Vor paar Tagen noch hätt ich sofort angefangen den Puls zu fühlen und hätt auf jeden Pups geachtet!
Was du gesagt hast Vampy kann ich sehr gut nachvollziehen! Das Ganze fühlt sich so real wie ein Herzinfarkt an! Wichtig ist scheinbar die Erkenntnis dass es die eigene Aufregung ist die alles so aufschaukelt. Ich weiß schon dass euch das selbst klar ist. Aber Zweifel sind immer da, ob sich in der Zwischenzeit durch die dauernde Belastung nicht vielleicht doch ein Herzfehler eingeschlichen hat. Ich hab mir sogar eingeredet, dass es mir egal ist wenn ich sterbe. Aber das war nur zu meiner eigenen Beruhigung...tatsächlich hatte ich ständig das Handy in Griffweite um im Notfall doch Hilfe holen zu können. Auch wenn ich außer Haus ging, dann immer nur irgendwo hin, wo andere Menschen waren, ein Teufelskreis! Die Spitalsärztin hat auch gesagt, wenn sie einen Herzinfarkt haben merken sie es! Sie kippen um! Ich sagte , aber dann ist es doch schon zu spät oder? Sie meinte nein...plötzlicher Herztod ist recht selten. Wenns vorkommt spricht es sich natürlich herum und macht den Leuten Angst...aber tatsächlich kommt er recht selten vor. Sie meinte auch noch das Herz ist viel belastbarer als die meisten denken. Und wenns mal zwickt in der Brust oder Palpitationen auftreten soll man sie, sofern man das Ganze schon einmal abklären hat lassen, zu den Akten legen. Sie hat mir auch als Rettungsanker Psychopax-Tropfen mitgegeben. Ich habe nicht vor sie zu nehmen. Aber allein das Wissen, dass es Einbildung ist und die Tatsache dass ich für den Notfall die Tropfen hätte um mich runterzuholen haben geholfen. Wie gesagt..es sind erst 4 Tage und ich glaub auch nicht dass ich den Stein der Weisen gefunden habe..aber es sind immerhin seit Monaten die ersten 4 Tage ohne dass mir den ganzen Tag übel ist und die Pumpe rumspinnt Lasst euch nicht unterkriegen..scheinbar ist es möglich das Ganze zu durchbrechen!
19.02.2015 09:25 • #81