das bringt wirklich nichts. wer sich körperlich hat abchecken lassen und weiß, dass er eigentlich gesund ist, der sollte es mit dr. google echt lassen. das kann einen wirklich nur verrückt machen.
also ich für meinen teil weiß jedenfalls, dass all meine beschwerden von der psyche her kommen... was es aber auch nicht unbedingt immer leichter macht.
lady und vampy: ich finde es gut, dass euer freund/ mann euch unterstützen will. ich war mit meinem mann z.b. schonmal zu einer paarsitzung bei meinem (jetzt ehemaligen) therapeuten.
ich hatte meinen mann vor einigen wochen gefragt, ob er nicht mal mitkommen will. einfach, um von einem professionellen menschen zu hören, was er so über meine angsterkrankung so sagt. und es war mir auch wichtig, unter anleitung des therapeuten mal rauszufinden , was meine angst mit meinem mann so tut und ob sie unserer sehr frischen ehe nicht doch schaden könnte. es war ein sehr interessantes gespräch. zwar hab ich keine neuen erkenntnisse gewonnen- weil ich vor der paarsitzung ohnehin schon wusste, dass mein mann für mich der beste ist aber es war trotzdem interessant.
wichtig ist halt, dass man mit seinem partner auch noch andere gesprächsthemen, als nur die angst und alles was dazu gehört, hat.
ich wünsch euch eine gute nacht. bei mir sind heute unterleibsschmerzen angesagt- das sind ausnahmsweise mal keine symptome der psyche, sondern von was anderem... doof ist es trotzdem. und vor allem AUA.
aber macht's ma gut, ihr lieben!
grüßle, anna
25.02.2015 23:15 • #621