App im Playstore
Pfeil rechts
95

Ich bekomm totalen schwindel und wenn es wegen der atmung zur panikattacke kommt fangen meine finger und mein mund an zu kribbeln und meine Atmung wird immer panischer

wenn du es mit der atmung bemerkst, versuch mal zu singen da wird es automatisch wieder normal.
und lenk dich ab, konzentrier dich nicht auf deine atmung.
was du noch machen kannst ist treppen steifen rauf runter.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Dann ist es so wie bei miir. Dachte schon ich spinne miit meinem mund kribbeln.
Ich hatte noch einen beitrag hie im forum geschrieben und habe eine Antwort daraf bekommen da geht es um schluckangst. Ich bin nicht alleine mit dem problem schluckangst . Es braucht nur zeit und viel entspannung und suppen bis man wieder vertrauen fast . Die person hat dasselbe durchgemacht wie ich
Es ist schön zu hören das es der person besser geht und auch wieder normal essen kann. Also ich kann es auch schaffen
Ist schon komisch.
Bin so froh das du und die anderen da seid und versteht was man durch macht.

Ich bin auch froh euch zu haben ich hatte vor 3 jahren auch mal so ne phase wo ich angst vorm essen hatte hatte immer das Problem das mein schluckreflex weg war weil ich immer drauf geachtet hab... Das passierte einmal wo wir essen warn und war dann auch n paar Wochen wo ich es hatte is aber von alleine weggegangen etz habe ich es eigl eher selten das ich denk ich müsste glei an Essen ersticken! Ich hab eigl scho öfter en hau gehabt fällt mir auf hatte nämlich als kind zwischn 12-14 jahre alt war ne brechphobie heißt ich hatte Angst erbrechen zu müssen jede nacht hatte extreme einschlafstörungen und sehr wenig gegessen bis ich eines tages magen darm grippe hatte und erbrechen musste an dem tag war die phobie auch weg aber diese extreme panik wie ich sie jetzt hab hab ich nie gedacht zu bekomm aber anscheinend bin ich so veranlagt...

Zitat:
Ich bekomm totalen schwindel und wenn es wegen der atmung zur panikattacke kommt fangen meine finger und mein mund an zu kribbeln und meine Atmung wird immer panischer

Schwindel, Finger- und Mundkribbeln sind absout typische Symptome des Hyperventilierens. Dabei atmest du zu tief aus, ist dann wie beim Schlauchbootaufpusten.

HIer stehen Gegenmaßnahmen: http://www.angst-panik-hilfe.de/hyperve ... ation.html

Danke hab das auch scho mal gelesen aber in dem Moment ist es schwer das ich wieder richtih atme muss diese panik meist ne halbe std durchstehen oder etz hab ich ja meine notfalltropfen

Hallo leute. Bin in heller panik habe im inet nach einer schluckklinik gesucht und auch eine gefunden ind fie schreiben auch über die Schluck störung. Es steht da geschrieben das in schweren fällen die menschen fid das haben zum teil sogar die flüssikeit aspirieren können unbemerkt und so wie in meinem fall wo ich immer sage ez fühlt dich an als wäre ez in der falschen röhre also so halb verschluckt nenne ich das icht ganz aber man merkt das was nicjt stimmt passiert das häufiger kann es dadurcj zu entzündungen kommen. Und auch mal zu spät sein kann. Ich will doch nicht an sowas sterben. Ich habe jetzt große angst überhaupt nur suppe zu essem oder spucke runter zu schlucken weil ich das Gefühl von halb verschlucken häufiger habe. Auch gerade wieder mit der spucke sie geht falsch und ich habe immer ein brennendes gefühl. Ich war eben so gut drauf alles weg nur angst und panik bleibt. Ich möchte morgen zum arzt um ihm das nochmal zu erklären. Hilfe

Vampy bitte mach dich heute nicht verrückt wegen das was du da gelesen hast. genau gehe morgen zum Arzt und sag ihm das du vor sowas angst hast ich schätze mal der kann dich sicher beruhigen und dir sagen das dir das nicht passiert!

Hallo Lady : oh man ich sag dir ich lasse mich immer zu schnell in panik versetzen . Ich habe nochmal mit jemanden gesprochen und der meinte wie ihr alle nicht mehr googeln ausser für banale altagsdinge und alles was Gesundheit angeht verbot.er meinte falls es do wäre könnte ich eine Lungenentzündung bekommen und ich soll mich mal um ein Schluck röntgen erkundigen . Mir passiert nichts meinte er. Wieso spinnt mein gehirn rum und macht mich so panisch. Klar denken kann ich dann nicht mehr und schreibe vor panik hier alles. Hilfe ich habe einen riesen hau. Jetzt wo ich auch das verstanden habe bin ich ruhiger und kann etwas besser schlucken. Danke Lady ihr holt mich immer in die Realität zurück.
Mein mann sagte novh wenn ich nochmal googel klemmt er das internet ab. Will ich ja nicht möchte weiter mit euch schreiben können. Ich hoffe ich habe jetzt mal draus gelernt.

Also dann halte dich daran und googel nicht mehr sonst bin ich traurig wenn du nicht mehr ins Internet kannst und hier nicht mehr schreibst! Klar denken das kann ich auch nicht ich kann irgendwie nicht abstellen auf meine Atmung zu achten und das nervt mich ganz schön habe ständig angst ich könnte ja nicht mehr atmen und da hilft teilweise nicht mal Ablenkung und mache mir schon wieder sorgen was is wenn die mein antrag ablehnen und alles und argh es ist einfach purer stress für mein körper dieses denken!

Huhu Ihr beiden
Ja das liebe googeln-mein Vater hatte mir auch gedroht mein Notebook an die Wand zu werfen wenn ich das weiter mache-aber ich habe es geschafft seit Montag, also seitdem ich die Absicherung habe kein CFS etc. zu haben von meiner Ärztin habe nicht mehr zu googeln

hi hasi ja das ist auch gut so behalte das weiter so mit dem NICHT googlen mit Google hat alles erst angefang das man sich verrückt macht wegen Krankheiten hätt ich bloß niemals gegooglet ich glaub dann wärs auch niemals so weit gekomm ich hab mich da über Herzkrankheiten ganz krass informiert gehabt da dacht ich nur um gottes willen ich muss echt eine schlimme Herzkrankheit haben und was is mit mein herz? es ist gesund. aber ja so hats angefang...

Ich werde mich dran halten . Versprochen. Ich merke dennoch ein tief kommen. Bis eben ging es mit der luft und jetzt ist es wieder so als wenn was nicht rauskommen wollte aus der lunge. Warsvheinlich schleim oder so. Keine ahnung bin nicht erkältet oder so.
Ich kenne das auch aber wir wissen ja es ist nur panik die uns ein svhnippchen schlagen will.
Mache Dich nicht zu verrückt mit dem antrag. Ich drücke dir die daumen das es klappt. Versuche positiv an die Sache ranzu gehen. Es ist nicht einfach aber der zusätzliche stress tut jetzt auch nicht gut.
HalloHasi
Das ist doch super ich lasse es jetzt auch sein. Devinitiv. Montag ist mein regulärer arzt wieder da , gehe dann hin. Ich glaube morgen brauche ich nicht. Mein Mann kommt mit mir und hört sich auch alles ganz genau an auch damit er es besser versteht und mir besser helfen kann da er selber krank ist rückenverdteifung und zwei stangen und 6 schrauben im rücken hat und dsuerhaft seit jahren morphium plaster nehmen muss gegen die starken schmerzen . Finde ich es doppelt so gut das er mich dann so unterstützt

das ist wirklich schön von deinem mann mein freund unterstützt mich auch so doll!
hab schon wieder mega schläfendruck bekomm wahrscheinlich vom zuvielen nachdenken habe mir jetzt einfach mal das japanische Heilöl an die schläfen geschmiert damit es schön brennt das lässt den druck bissl milder wirken hab ich das gefühl. und immer dieser kack schwindel ich hasse ihn! wenn ner wenigstens ein symptom mal weg wäre aber nein tag für tag das gleiche

Bei mir hat es auch so angefangen. Eigentlich sollten ja all solche seiten gar nicht erst im netz auftauchen. Aber wer nicht googelt macht sich auch nicht unnötig stress und dorgen . So lerne ich daraus die finger zu lassen. Man ich glaube diesesmal gabe ich es echt raus nicht mehr zu googeln

Schön wenn man solche partner an seiner seite hat
Er muß zwar manchmal schimpfen um mich runter zuholen von der panik aber das ist ok.
Lady du machst dir wieder zuviele gedanken . Ich hoffe das heilöl hilft.
Die symtome werden nach und nach verschwinden es braucht zeit. Nervig ist das ganze schon.wir schaffen das

Habe schon das Gefühl das das öl hilft aber die gedanken wollen einfach nicht aus mein kopf mach mir ständig sorgen was ist wenn es doch nicht psychisch ist.. Ich mein ich hatte ja nicht alle Untersuchungen. Naja is grad mal wieder son stimmungstief
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast die bestätigung bon deiner ärztin. Versuche daran zu denken. Wenn ein stimmungs tief kommt denkt man wieder was wäre wenn. Ich habe das dann auch wieder. Es wird besser werden. Wir müssen dran glauben.ich drück dich mal ganz fest.

Danke vampy das ist so lieb von dir es tut immer gut sowas zu hören! Ich will einfach mal wieder angstfrei werden ach wär das schön aber das wird bestimmt noch ein harter weg

gerne. Es wird ein langer weg aber es lohnt sich und dann kann man richtig stolz auf dich sein und sagen ich habe es durchgezogen und geschafft. Umd du gehst den weg nicht alleine und bekommst noch mehr kraft dadurch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore