App im Playstore
Pfeil rechts
95

Danke Lady i h falle nur manchmal in ein tiefes loch und da packt mich die panik . Ich komme mit in die kur im Geiste

Hallo bridr. Das mavhe ich habe schon sehr viel getrunken . Ich strenge mich richtig an um mich abzulenken. I h weiss das es jetzt schwer fãllt weil ich meinem Gehirn beweisen muss das alles richtig funktioniert. Ich gebe nicht auf auch wenn es schwer ist. Nur die stimmungs schwankungen dazwischen sind hart.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Oh diese stimmungsschwankungen kenne ich auch bin grad auch wieder in so nen tief wo ich versuche nicht in panik zu verfallen und einfach an die bevorstehende kur denke aber es ist halt alles nicht so einfach... fühl mich grad wieder so leer und antriebslos aber ich hoff das gibt sich wieder wenn es schlimmer wird hab ich ja meine tropfen da das beruhigt mich dann auch wieder aber die nehm ich wirklich nur wenns zu ner panikattacke kommt

Kann dich verstehen. So fühle ich mich auch. Mal hoch mal tief ich kenn mich fast auf nichts anderes konzentrieren als auf den hals ich versuche es das schluchweise trinken hilft ganz gut. Au h wenn ich meine sogar das geht nicht und ertrinke daran aber husten tue ich nie.bin voll kommen daneben

vampy: ja, kleine schlücke machen. manchmal muss ich mich z.b. zum essen zwingen... ich hab immer mal wieder angst, dass ich essen nicht vertrage, dass ich mich übergeben muss oder durchfall bekomme... dabei ist das NOCH NIE passiert einfach so...
echt nervig, wenn man sich immer soooo viele gedanken macht...

ihr kennt das ja.

vampy, bist du berufstätig? oder bist du hausfrau?

lady: ich freue mich, dass dir das atosil hilft ist schon ein gutes gefühl, wenn man zur not was nehmen kann.
ich habe ja tavor hier... gestern ging es mir so schlecht, dass ich lange überlegt habe, ob ich eine tavor nehmen soll...hab's aber gelassen. hab es so irgendwie hinbekommen...
und lady, voll gut, dass du heute so viel geschafft hast . bin stolz auf dich, wirklich!

hach ja... ich wünsche euch alles gute.

liebe grüßle, anna

Hallo anna. Ja es ist echt nervig. Meine Gedanken stehen nie still und mir fallen immer neue sachen ein was nicht stimmt. Zum beispiel ich könnte ja jetzt an suppe ertrinken weil ich nichg weiss mit atmen und schlucken. Ich weiß auch nicht kommt mir alkes do unwirklich vor.
Ich bin Zur Zeit hausfrau.

Guten Mittag zusammen
Ich hoffe es geht Euch gut. War gestern mit meinem Paul (Kaninchen) beim Tierarzt Krallen schneiden. War ziemlich voll dort und als ich im Wartezimmer sass wurde ich schon unruhig, ging aber alles gut. Habe generell gemerkt, dass ich unruhiger werde in vollen Wartezimmern. Ich find die Atmosphäre immer so seltsam-keiner spricht alle gucken komisch und ich denke immer ich atme dann fast gar nicht mehr... Abends bin ich seit ich glaube 11 Wochen erste Mal wieder Auto gefahren-mein Vater hat mich gezwungen hatte erst Angst, fühlte mich schwindlig aber ich kann noch fahren Dann hatte ich abends noch lange telefoniert, deshalb war ich nicht mehr online. Ich versuche mich jetzt jeden Tag rauszuzwingen damit ich nicht mehr wochenlang isoliert in meiner Wohnung rumliege...und nächste Woche Donnerstag geht's ja los mit der Therapie...toll, momentan stimmt was mit meinem Smartphone nicht, da muss ich heute wieder in die Stadt, das brauche ich ja da nächste Woche, will Euch ja auch immer berichten wie es läuft.

Hallo Hasi in den wartezimmern herrscht immer so eine Stimmung. Finde ich dann auch immer komisch. Dann kann paul ja wieder richtig hoppeln du hast dann echt schon einen tollen erfolg gehabt. Das ist richtig schön, und gibt mir auch neue kraft und mut
Schön das du nächste woche in Therapie fährst. Dann geht es bald von mal zu mal besser.
Ich weiß nicht ob du meine zwei Beiträge gelesen hast. Meine angste finden immer neue ventile. Ich habe einen termin für den psychologen am 18.03. Bin froh wenn mir geholfen wird

Das ferut mich wirklich sehr, dass Dir meine kleinen Fortschritte auch Mut machen Ja, ich habe die Beiträge gerade gelesen. Das ist super, dass Du jetzt einen Termin hast. Ja dass mit den immer neuen Ventilen kenne ich und habe darüber auch mit meiner Psychiaterin gesprochen-sie sagt dazu Symptomverlagerung. Ich traue mich manchmal schon gar nicht mehr es irgendwem aus meiner Family zu erzählen die das eh nicht verstehen. Aber es wechselt manchmal so krass. Einmal Schwindel, dann Grippegefühl, dann totale Müdigkeit, einmal zittern, frieren oder schwitzen, Kribbelgefühl in einer kompletten Körpehälfte, Augenprobleme,oder auch das Gefühl ma spricht komisch-hört aber kein anderer....es ist echt gruselig. Ist es bei Dir auch ähnlich?

Ja die ganzen symtome kenne ich auch. Das wechselt immer mal. Mal frieren , schwitzen u.s.w.manchmal habe ich den eindruck ivh rede ganz langsam oder auch das denken geht schwer. Ist total komisch. Ich traue mich auch schon manchmal nicht zu sagen was wieder los ist. Aber dann ringe ich mich durch und sage das. Ich habe nie über meine Probleme gesprochen und immer nur geschluckt aber ich weiß jetzt das man reden muß ich wollte es immer alleine schaffen. Obwohl mein mann immer sagt wenn du was auf dem herzen hast rede. Ich konnte nie und habe gedacht geht schon und jetzt geht gar nichts mehr.

So habe jetzt ne Stunde geschlafen und fühle mich gleich viel besser werd mich jetzt mal über den papierkram hermachen und es dann meiner Ärztin in den Briefkasten werfen weil sie heute nachmittag keine sorechstunde hat aber geneint hat sie schaut dann für formelle sachen immer in die Praxis! Hoffe es klappt alles für die Genehmigung

Das ist schön. Ich versuche jetzt auch etwas zu schlafen .bin geschafft obwohl ich ksum was getan habe.

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Ich habe öfters eisenmangel und wo ich jetzt ja noch nicht so gut essen kann schätze ich mal das der auch gesunken ist und ich vielleicht deshalb auch mabche andere symtome habe. Macht mich nachdenklich. Muss gucken das ich saft mit eisen bekomme. Bin jetzt wieder etwas ängstlich deswegen.

Zitat:
komm gerade von meiner Ärztin ...

Gute Ärztin wie es scheint.

Meine Therapeutin fand für Angst diese Klinik gut: http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/

Ich weiß aber weder wie so eine Klinikauswahl zustande kommt, noch war ich selbst in einer.

Viele Grüße,
amyg

ja ich hoffe die untersuchen mich in der Therapie auch körperlich nochmal-auch auf Eisenmangel

Ich mache mich gerade verrückt deswegen. Und mein herz rast wieder. Oh man. Immer fällt mir was neues ein.
Ich sachätze mal das die das machen werden , kenne mivh nicht so aus damit.

hasi: gehst du stationär in therapie? oder ambulant?
Sponsor-Mitgliedschaft

Anna: stationär...hab sowas noch nie gemacht, hab auch bissl Angst davor, aber anders geht's ja nicht weg

Oh man leute ich hab mal wieder das lästige ständige aufstoßen des will einfach ned aufhören diese blöde luft vielleicht atme ich mal wieder falsch

Hallo lady. Das tut mir leid. Habe das problem auch ständig.
Ich hatte also doch recht das man falsch atmen kann. Mein mann guckte mich total verwirrt an als ich sagte ich atme falsch. Wie äußerst das sich bei dir ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore